Probleme mit der Temperatur

#1
Hallo zusammen:-)) ich habe heute einen X gefunden und mitgenommen. Da er lange stand war mir durchaus bewusst dass man noch was investieren muss...soweit ist das geplant und auch kein Problem.
Er ist während der Fahrt anscheinend zu heiss geworden. Wasser ist über das Ventil ausgespritzt . Die Temperatur ging nie in den roten Bereich aber das mit dem Ventil ist mir auf der heimfahrt noch zweimal passiert. Hatte noch im Hinterkopf dass man dann die Heizung anmachen soll ....hab ich gemacht und die Temperatur war laut Anzeige so bei 95 -100 Grad ...aber sobald ich die Heizung ausgemacht habe stieg sie wieder .
habe schon einiges hier gelesen . Da der Wagen sehr lange bleiben soll , werde ich wohl den Kühler überholen lassen. Hat da jemand vielleicht eine Adresse? Ich werde das Thermostat tauschen.....
Kann mir jemand sagen wo das sitzt ? Habe das schon öfter gemacht aber noch nie bei einem Fiat . Und ich bin mir nicht sicher ob der Lüfter angesprungen ist ...werde ich morgen mal testen .
Mit der Heizung war die Fahrt dann zwar etwas heiss ...aber saugeil :-))
Ach ja und bei der Hälfte der Strecke ging die Ladelampe an .....also Spannungsregler oder Lima ....aber das krieg ich hin :-)) Trotz der Startschwierigkeiten bin ich echt happy .....
Ich würde mich sehr freuen wenn ich vielleicht mit jemandem der sich auskennt kurz telefonieren könnte ....viele Dinge kann man in einem Gespräch einfach besser klären :-)) Ich danke schonmal im voraus

Bild

Re: Probleme mit der Temperatur

#2
hallo, und herzlichen Glückwunsch zum X.

Wenn das Auto heiß wird, und zeitgleich auch die Ladekontrolleuchte an geht, könnte es auch sein, dass der Keilriemen schuld ist.
An diesem Motor wird die Wasserpumpe und die Lichtmaschine über den Keilriemen angetrieben.
Alle anderen Sachen passen in die Rubrik "und täglich grüßt das Murmeltier". Mit der Suche hier im Forum solltest du alles Finden was du brauchst.
Und ich rate dir, diese Informationen auch schon im Vorfeld einzuholen. Das spart Geld, Zeit und Ärger.

Des weiteren lade ich dich dazu ein, Mitglid im Bertone X 1/9 Club Deutschland zu werden. Du bekommst dort nicht nur technische Hilfe, sondern auch alles rund um das Fahrzeug was Treffen und Events angeht.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Probleme mit der Temperatur

#3
Wegen dem Kühler kann ich Dir sagen, dass wir vom Club (KölnerStammtisch) ein Angebot für die Kühlerrevision haben.
Wenn Du also den Kühler auswechseln möchtest, kannst Du mir Bescheid geben, ich habe im Augenblick noch einen revidierten hier zum Austausch liegen.
Der Kühler kostet Dich 230,00 € und einen alten Kühler zurück.
Kannst ja mal googlen was die diversen Händler für eine Revision haben wollen.
Der Kühler hier ist in Krefeld im Rheinland abholbar oder für ca. 10.- € per Paketdienst lieferbar.
Den alten Kühler kannst Du nach dem Einbau des neuen an uns zurück liefern.
Jochen
KR - X 190 EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst