Teile für elektrische Fensterheber

#1
Hallo zusammen, bin ja gerade auf der Suche nach einem Wagen. habe da einen im Blick allerdings müsste das Getriebe überholt werden , aber das ist jetzt nicht Thema und der elektrische Fensterheber der Fahrerseite funktioniert nicht. habe jetzt schon lange im Internet gesucht aber nirgends einen Laden gefunden der Parts dafür verkauft. Gehe ich recht in der Annahme , dass es da nix an Nachbauten gibt um das wieder in Gang zu bekommen?
Lg Andyx

Re: Teile für elektrische Fensterheber

#2
Hallo Andyx,

Teile sind da in der Tat fast nicht mehr zu bekommen. Ich vermute, dass es die Original Fensterheber mit Seilzug sind, richtig?
Ich hatte da auch einen, der so schwergängig war, dass er nach einer Umdrehung stehen geblieben ist. Ich habe den die Welle mit WD40 eingesprüht, sie in die Bohrmaschine eingespannt und so lange mit der Bohrmaschine bewegt, bis sie wieder einigermaßen leichtgänig war. Das Schneckengeriebe habe ich zerlegt, das alte Fett entfernt und mit harzfreiem Winschfett neu gefüllt. Seitdem funktioniert er wieder, wenn auch nicht in voller Geschwindigkeit.

Gruß
Hardy

Re: Teile für elektrische Fensterheber

#4
Hallo, nee.....ohne Seilzug. Aber sie funktionieren wieder super .....laufen extrem geschmeidig und schnell :-))) Muss mir nur noch etwas sinnvolles für den Endanschlag überlegen . Im Moment ist es einfach eine Mutter mit etwas Schaumstoff draufgeklebt ....funktioniert erstmal aber da muss noch etwas besseres her
LG
Andy