Seite 1 von 1

Was macht dieser Kippschalter?

Verfasst: 2. Jun 2019, 06:18
von stratiii
Hallo und guten Morgen ,

kann mir jemand sagen was dieser Kippschalter macht oder machen soll? Er befindet sich ganz rechts in der Mittelkonsole. Siehe Foto
LG Andy
Bild

Re: Was macht dieser Kippschalter?

Verfasst: 2. Jun 2019, 06:25
von HardyK
Hallo Andy,

der ist dafür gedacht, die Armaturenbeleuchtung einzuschalten. Einmal dunkel und einmal nicht ganz so dunkel. ;-)
Da sollten links unterm Instrumentenkombi irgendwo zwei Widerstände sein. Die sehen aus wie Rundsicherungen in enstprechenden Sicherungshaltern.
Ich habe meinem I-Kombi LEDs spendiert. Die sind heller - allerdings kann man sie nicht mehr dimmen, da die Widerstände nicht dazu passen.

Gruß
Hardy

Re: Was macht dieser Kippschalter?

Verfasst: 2. Jun 2019, 06:40
von stratiii
Ah :-))) ich ging einfach davon aus dass sich die einschaltet wenn man das Licht anmacht :-))) Vielen Dank :-))

Re: Was macht dieser Kippschalter?

Verfasst: 2. Jun 2019, 13:12
von Querlenker
Ich glaube in US Markt war/ist das Vorschrift dass sich die Amaturenbeleuchtung dimmen lässt.