Hupe

#1
Hallo !

Ich habe bei mir die Nabe des Lenkrades gegen eine Neue getauscht. Danach funktionierte die Hupe nicht mehr. Ich habe mir sofort gedacht das der neue Lack die Masse isoliert hat. Ein wenig angekratzt und die Verbindung zwischen Lenksäule und Nabe war wieder hergestellt. Komischerweise hat aber die Lenksäule keinen Masseschluß. Also das "Rohr" in dem die Säule läuft, welches an die Karosse geschraubt ist, schon. Da bin ich nicht so schnell hinter gekommen, weil im Stand bei eingerasteten Schloss, der Riegel eine Verbindung herstellt. Wenn man fährt aber nicht. Ich habe schon einen Draht an die Lenksäule gemacht. Ist aber blöd, weil dieser entsprechend lang sein muß weil er ja die Drehbewegung in beide Richtungen mitmachen sollte außerdem sieht es doof aus und reißt dann irgendwann doch ab.
Habt ihr eine Idee ? Sind die Lager nicht aus Metall ?
Gruß,Ralph.