Seite 1 von 1

Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 1. Aug 2018, 17:29
von moralez
Hallo!
Ich suche eine Werkstatt die einen Zahnriemenwechsel an meinem X durchführt.
Ich selbst habe leider keine Ahnung davon. Das geht mir doch zu sehr ins "Eingemachte".
Darum suche ich eine kompetente Werkstatt oder privat Person, die sich damit auskennt.

Vielleicht weiss ja jemand was.

Cari saluti, Moralez

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 1. Aug 2018, 21:28
von ManfredS
Und was soll OS bitte sein?

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 07:53
von Goldi
ManfredS hat geschrieben:
1. Aug 2018, 21:28
Und was soll OS bitte sein?

Moin Manfred,

wenn man nach Kfz Kennzeichen geht, ist "OS" Osnabrück.
Wenn nicht, gibt es da verschiedene Möglichkeiten, z.B "Ostsibirien" :mrgreen:

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 08:35
von moralez
Sorry. Wie Cristoph schon richtig vermutet hat, Osnabrück.
Ich dachte die Weltstadt sei hinlänglich unter "OS" bekannt :lol:

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 10:03
von ManfredS
Ich hatte das vermutet, aber es verwendet ja nicht jeder das Kennzeiochenkürzel. Gerne werden da auch Flughafenkenneungen (hier gerne MUC für München) oder sonstige Kürzel genommen, OS könnte auch Oschersleben heissen oder Obersulm oder Ostsachsen oder oder oder...

Abgesehen davon hab ich mal gehört, dass Onsabrück ein ähnliches Schicksalwie Bielefeld teilt...

Zurück zum Ernst...

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 10:42
von Goldi
ManfredS hat geschrieben:
2. Aug 2018, 10:03
Ich hatte das vermutet, aber es verwendet ja nicht jeder das Kennzeiochenkürzel. Gerne werden da auch Flughafenkenneungen (hier gerne MUC für München) oder sonstige Kürzel genommen, OS könnte auch Oschersleben heissen oder Obersulm oder Ostsachsen oder oder oder...

Abgesehen davon hab ich mal gehört, dass Onsabrück ein ähnliches Schicksalwie Bielefeld teilt...

Zurück zum Ernst...
Das habe ich auch schon gelesen und auch gehört, aber von wo schreibt denn Moralez :?: ,,,Fragen über Fragen 0X

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 12:59
von Joachim
Nee, das ist falsch Manfred. Bielefeld gibts nicht, Osnabrück aber schon. Da sollen angeblich sogar die glücklichsten Menschen Deutschlands leben!
Wahrscheinlich weil die Autos nicht kaputt gehen und es deshalb dort auch keine Werkstätten gibt! :lol: 8) :roll:

@Moralez: Ich habe leider auch keinen Tip für Dich. Aber Zahnriemenwechsel ist ja wie bei jedem anderen Auto. Wenn es nur darum geht hätte ich persönlich gar keine Probleme damit das einer beliebigen Werkstatt zu geben, die ein Herz für Oldtimer hat.

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 2. Aug 2018, 21:32
von moralez
Osnabrück muss es schon aus dem Grund geben, weil wir das "Lotter Kreuz" vor der Tür haben.
Außerdem Heinz Rudolf Kunze und Robin Schulz :mrgreen: :mrgreen:

... Ihr Spaßvögel. :D :D :D

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Verfasst: 7. Aug 2018, 09:07
von moralez
Hat sich erledigt.
Ich hab eine Werkstatt gefunden.