Seite 1 von 1

CD30

Verfasst: 20. Jun 2018, 18:43
von XI350
Hallo liebe X Gemeinde !
Bin auf der Mittagschicht und mache mir gerade meine Gedanken . Ich habe zur Zeit die CD58 auf meinem X und habe morgen noch den Tüv Termin bei meinem Reifenhändler für die cd30 drauf zu machen . Jetzt ist mir gerade in den Kopf gekommen und da habe ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht . Die Radschrauben die ich auf den CD58 habe , kann ich die von der Form und von der Länge bei den CD30 benutzen ?
:) Ralph

Re: CD30

Verfasst: 21. Jun 2018, 07:29
von Querlenker
Kurze Antwort: Ja.

Was evtl. noch ein Thema sein könnte ist dass Du Dich vor der Eintragung entscheidest ob du die CD30 mit oder ohne den serienmässigen Distanzscheiben fahren willst/musst/kannst.

Ach ja. Was auch noch passieren könnte ist dass die CD30 mit den neuen Reifen vorn am Radlauf schleifen und du deshalb keinen TÜV bekommst.
Die CD30 stehen ja viiiiiel weiter raus.

Re: CD30

Verfasst: 21. Jun 2018, 08:57
von Goldi
Hier der Vergleich der Schrauben.

Wichtig ist, dass die Schraube auf einer Länge von mindestens 10 mm verschraubt ist. Das sind bei der Steigung von x1,25 mindestens 8 Umdrehungen, nicht weniger!
Man beachte das Tragbild am Kegel der CD 30 Schraube :!: :!: :!:
Das sagt mehr als 1000 Worte.
Bild

Re: CD30

Verfasst: 21. Jun 2018, 12:29
von XI350
Hallo ,
Danke Euch beiden .ich hatte gestern Abend im Forum noch ein altes Thema gefunden und bin heute morgen normal zur Montage und Abnahme gefahren .

viewtopic.php?f=2&t=3839&hilit=Schrauben+cd30

Beim Reifenhändler hatten sie dann die alten Schrauben wieder montiert und danach hat sich der TÜV Mann alles angeschaut ..bis auf die Schrauben .
Eintrag habe ich so bekommen ....alles gut .danke aber für die Fotos, werde mal nachschauen und gegebenfalls die Schrauben dann tauschen .Danke !
Alles wird gut D)

:) Ralph