Kühler leckt - und wir sind auf Ferienreise in Italien

#1
Wir sind vor etwas mehr als einer Woche von Zürich nach Ischia gefahren mit unserem Xi und nun stellen wir fest, dass er zunehmend Kühlwasser verliert. Unser Garagist hatte uns empfohlen jeweils einfaches Leitungswasser nach zu schütten, ich finde das etwas fragwürdig.
Unterwegs hatten wir auch eine Panne mit dem Zuführschlauch für den Uno-Turbokühler, dass konnten wir zum Glück mit Hilfe eines sehr guten Mechanikers flicken und wir sind dann weitere 600 km bis zu unserem Endziel problemlos gefahren.
Er hatte uns bereits aufmerksam gemacht, dass der Kühler lecke, meinte aber es sei noch nicht dramatisch.
Nun steht in 4 Tagen die Rückreise an - wieder ca. 1200 km - und wir sind nun etwas nervös, weil wir fast täglich Wasser nach giessen müssen, obwohl wir auf der Insel kaum mehr als 60 hkm fahren können. Gut, es ist heiss, aber trotzdem.
Habt ihr irgend einen hilfreichen Tipp, was wir tun könnten. Vielleicht ein spezielles Kühlmittel besorgen oder so?
Wäre sehr dankbar um eine rasche Rückmeldung.

PS: Wir finden es auch sehr schwierig, überhaupt zu sehen, bis wo Flüssigkeit nach gefüllt werden muss, sicherlich sollte sie über dem Verbindungssteg sein oder?