Re: Zahnriemen übergesprungen?

#23
Zum Thomas zu gehen war sicher eine gute Entscheidung.
Ich wünsche Dir Glück mit der vorherigen Werkstatt, aber da wirst du nun schlechte Chancen haben, wenn die sich sperren.
Erst mal musst du ggf per Gutachter nachweisen dass die einen Fehler gemacht haben oder deren Material der Verursacher war. Das im Nachhinein nachzuweisen, wo alles repariert ist, wird schwer und kann langwierig und teuer werden.
Der Nachweis ist sehr schwierig und ausserdem hätte die Werkstatt das Recht gehabt, bis zu 2x nachzubessern, bevor du ohne deren Einverständnis zu einer anderen Werkstatt gehst. Am besten wärs, das im Guten zu klären. Sonst könnten dir da am Ende nicht nur die zusätzlichen Reparaturkosten als Lehrgeld anfallen, sondern noch tausende für Anwalt, Gutachter und Gericht an dir hängen bleiben.
mfg., Manfred

Re: Zahnriemen übergesprungen?

#25
Hallo,
ich würde mich auf keinen Prozeß einlassen, ist raus geschmissenes Geld, habe sowas schon hinter mir.
Das kann schnell in die Tausende gehen und am ende bleibst auf den Kosten sitzen, der Gutachter wird
vom Gericht bestimmt und die Helfen dann alle schön zusammen und Du schaust dann mit dem Ofenrohr
auf Deine zusätzlichen Kosten und das ganze kann sich bis zu 3 oder 4 Jahre hinziehen.
Sich kurz darüber Ärgern und sich dann den Mund abwischen ist besser.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi