Fensterheber

#1
Hallo zusammen und ein schönen Tag.
Nachdem ich jetzt lange einen treuen und zuverlässigen Begleiter hatte , zickt er seit dem Wochenende wieder einmal und zwar mit den elektrischen Fensterhebern.
Bei einem Zwischenstopp habe ich die Fenster schließen wollen, wobei die Beifahrerseite zu ging und die Fahrerseite auf einmal stromlos war. Erster Verdacht war natürlich die Sicherung, aber alle Sicherungen sind in Ordnung. Da beide Fensterheber nicht mehr gehen, glaube ich auch nicht das beide Motoren gleich den Geist aufgeben. Bevor ich jetzt alles zerreiße würde ich gerne mal über eure Erfahrungen hören. Vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und ich kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn nicht wrde ich natürlich den Weg von der Sicherung bis zu den Motoren überprüfen müssen.
Vielen Dank schon einmal im voraus
euer Unverbesserlicher

Re: Fensterheber

#2
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bau die Türe auseinander und Messe mal ob überhaupt Spannung anliegt bei Betätigung.
Der nächster Step wäre den Fensterschalter durch zu messen, die sind manchmal sehr verdreckt (Innen).
Gruß :wink:
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau

Re: Fensterheber

#3
Hallo und schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Habe den Fehler gefunden. Eine noch mal abgesicherte Stelle mit einer Sicherung an der Batterie direkt.
Werde jetzt mal die Verkabelung anpassen damit sowas nicht mehr passiert.

Danke und weiterhin eine schöne Fahrt
der Unverbesserliche