Nachdem ich auf jeder Seite nun doch die 15er Platten für die 30mm Spurverbreiterung verwendet habe, stellt sich die Frage, wie ich den Spalt am Kotflügel (vorne im unteren Bereich) vergrößere.
1. Option
Kotflügel erwärmen und leicht nach vorne Klopfen und zusätzlich Innenkotflügel modifizieren.
2. Option (verbunden mit der Frage, ob das was bringt UND ob das die Achsgeometrie irgendwie unzulässig/negativ beeinflusst)
Distanzscheiben auf die Schubstrebe am vorderen Halter einbringen und natürlich im Anschluss Spur einstellen. Das müsste die Radaufnahme ja leicht nach hinten verschieben.
Wie seht Ihr die 2. Option.
Ist das machbar und sinnvoll?
Re: Vordere Achseinstellung
#2Das haben schon einige vor dir gemacht.
Allerdings ist das die Einstellung für den Nachlauf.
Vielleicht probierst du es einfach mal?
Allerdings ist das die Einstellung für den Nachlauf.
Vielleicht probierst du es einfach mal?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Re: Vordere Achseinstellung
#3Rad noch vorne vergrößert den Nachlauf und Rad nach hinten reduziert den Nachlauf.
Größerer Nachlauf erhöht die Rückstellkräfte der Lenkung und verbessert den Geradeauslauf.
Damit spürt man auch besser, wie es in Kurven um den Grip an der Vorderachse bestellt ist.
Ich mag das sehr und fahre bei mir etwas zu viel Nachlauf.
Ich würde den Nachlauf nie aufgrund optischer Bedürfnisse reduzieren.
Grüße,
Markus
Größerer Nachlauf erhöht die Rückstellkräfte der Lenkung und verbessert den Geradeauslauf.
Damit spürt man auch besser, wie es in Kurven um den Grip an der Vorderachse bestellt ist.
Ich mag das sehr und fahre bei mir etwas zu viel Nachlauf.
Ich würde den Nachlauf nie aufgrund optischer Bedürfnisse reduzieren.
Grüße,
Markus
Re: Vordere Achseinstellung
#4Aber -und verzeiht mir die vielleicht naive Frage- kann ich den Nachlauf nicht über die Spurstangenköpfe nachträglich wieder auf den gewünschten Wert einstellen?
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Re: Vordere Achseinstellung
#5Nachlauf und Vorspur sind dann doch etwas unterschiedlich. Über die Spurstange änderst Du die Vorspur.
Bertone X1/9
Re: Vordere Achseinstellung
#6Aha, Ihr habt mich wieder mal schlauer gemacht. Habe mir jetzt mal ein paar Bilder im Internet angesehen.
Danke für den Grundkurs[emoji16]
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