Re: Welche Funktion hat das Teil: VDO 390.101/4/2

#2
Leider findet sich im Netz nicht wirklich viel darüber. Aber wenn ich die Informationen richtig interpretiere könnte man meinen das der richtige Weg ist: rausschmeißen und glücklich sein!

Ich habe mich gewundert, das in dem Instrumentensatz das Lämpchen für die Lambdasonde fehlt. Habe nun ein Lämpchen umgesteckt und die Lampe erlischt nicht mehr[emoji36]

Re: Welche Funktion hat das Teil: VDO 390.101/4/2

#6
Das Teil hat ein Loch. Und in dieses Loch steckst Du einen langen Schraubenzieher und drückst dann nach unten als ob Du auf einem alten Tacho den Tageskilometerzähler zurückstellen würdest.

Hier auf Seite 120 (PDF) / 10-98 ist es beschrieben: "Indicator Reset"

INDICATOR RESET
NOTE: Lambda sensor indicator comes on at 30.000 miles
to indicate replacement of sensor. To turn indicator
off, the switch unit must be reset.
Working from passenger's side footwell, reach behind center
console {3} to gain access to switch unit (1).
Remove wire securing cap screw (2). Remove cap screw.
Insert a small screw driver through housing and press on
switch contact. Contact will reset to high point on wheel.
install cap screw. Secure screw with new wire.
1. Switch unit 2. Cap screw 3. Center console

http://xwebforums.com/wiki/images/0/0b/ ... _Final.pdf
Bertone X1/9