Wassereintritt Fussraum Heizung

#1
Hallo zusammen
gestern wollte ich noch eine Herbst Tour machen. Da es bei Abfahrt kühl war, habe ich die Heizung eingeschaltet. Dadurch kam es zum Wassereintritt auf der Beifahrerseite (warmes Wasser). Nach Abdrehen der Heizung ist es wieder komplett weg.

Hat einer einen Tipp, was da genau kaputt gegangen ist (1300er exclusiv)

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

lg
Michael
Grüße aus Österreich
Michael
http://www.lkwmodellbau.at

Re: Wassereintritt Fussraum Heizung

#3
Hallo,

hatte ich auch mal.
In meinem Fall war es nur der Heizungshahn selbst der undicht war.
Neuen Hahn und die Sache war erledigt.
Trotzdem. Heizungshan wechseln ist eine der blödsten Arbeiten am X
und der Teppich war natürlich auch patschnass mit Kühlmittel und
mußte entsprechend gereinigt werden.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Wassereintritt Fussraum Heizung

#6
Bei mir war es wie bei Andreas, es war nur der Hahn.

Nur dass bei mir noch so war dass sich nachts unweit des OGP plötzlich ein Schwall heißes Wasser über den Fuß meines Beifahrers Markus ergoß. :wink:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Wassereintritt Fussraum Heizung

#14
Hab das voriges Jahr auch durchgemacht.
Bei mir hatte der Gebläßemotor einen Kuzschluß.
Am besten Beifahrersitz raus und eine Gartenstuhlauflage unten rein, dann auf dem Rückenliegend arbeiten.
Vorher sollte man sich das Werkzeug was gebraucht wird ins Auto legen.
____________________________
Bertone X 1/9 Club Deutschland