Seite 1 von 1

Antriebswelle Getriebeseite entfernen

Verfasst: 5. Okt 2017, 18:52
von XI350
Hallo Gemeinde .
Hat jemand einen Tipp wie ich am leichtesten die Antriebswelle entfernen kann zum Wechsel des Dichtbalges .
Ich hatte die Schrauben zum Federbein entfernt , die 2 Kugelgelenke ausgedrückt und wollte dann die Welle samt Radlagergehäuse rausziehen . Jetzt bekomme ich die Gewinde der Kugelgelenke nicht ohne große Gewalt aus dem Radlagergehäuse raus .Die Schraube hinten an der Spurstange habe ich etwas gelöst um mehr Spiel zu haben .......,langt aber nicht .Das untere Kugelgelenk stösst auch mit dem Kopf an das Lagergehäuse beim rausdrücken und bekomme es so auch nicht raus .
Kann mir jemand weiterhelfen ?
:) Ralph

Re: Antriebswelle Getriebeseite entfernen

Verfasst: 5. Okt 2017, 20:41
von Heiko
1300er?

Re: Antriebswelle Getriebeseite entfernen

Verfasst: 5. Okt 2017, 20:43
von XI350
Hi !
Ja, 76'er 1300
:) Ralph

Re: Antriebswelle Getriebeseite entfernen

Verfasst: 6. Okt 2017, 17:18
von ManfredS
Bau halt schnell den Achsschenkel weg.
Zwei Schrauben am Federbein und den Spurstangenkopf.
Etwas tricky ist das untete Traggelenk aber es geht auch...
Und schwergang ist da normal, die Antriebswellen muss man eigentlich immer nach innen mit dem Hammer raus klopfen...

Re: Antriebswelle Getriebeseite entfernen

Verfasst: 6. Okt 2017, 19:06
von XI350
Hallo !
Danke schon mal, Manfred . Schrauben am Feserbein habe ich schon ab ,Kugelgelenke sind auch schon ausgedrückt .
Muss ich dann doch links das Traggelenk komplett mit abmachen,wäre ja zu einfach gewesen ,die Kugelgelenke auszuhängen und das Radlagergehäuse einfach mit der Antriebswelle rauszuziehen. :D
Würde alleine auch besser gehen
:) Ralph