Karosserie: wie ist vorne links aufgebaut - Bilder?

#1
Karosserieros,

ich brauche Infos und Tipps zum Aufbau der Karosserie vorne links. Wie sieht es unter dem Kotflügel aus? Wie ist der Übergang zur A-Säule konstruiert?

Hintergrund: mit meiner X-Baustelle bin ich jetzt endlich mal GEFAHREN und zwar zum TÜV: Bremsen, Abgas usw. wurden für OK befunden, ich habe jetzt nur noch Schweißarbeiten auf dem Mängelbericht. Ein paar kleinere Stellen .. kein Problem. Kummer macht mir nur die Ecke VL. Da war mal ein Unfall und ich brauche ein Reparaturkonzept. Dazu sollte ich vorher möglichst genau wissen, wie das konstruiert ist, um zu entscheiden wo, wie und wie weit ich aufmachen muss [und habe "mängelberichtbedingt" nur knapp 4 Wochen Zeit]

Kann jemand mit Bildern, Zeichnungen ... helfen?
Viele Grüße, Spock

Re: Karosserie: wie ist vorne links aufgebaut - Bilder?

#2
Hallo Spock,
die Konstruktion des X ist keine besondere Wissenschaft, abgesehen davon, dass die Kotflügel leider geschweißt sind.
Ich kann Dir da gern helfen, benötige aber erstmal ein paar Bilder vom Ist-Zustand, dann kann man mal beurteilen was wie zu machen ist ... kannst auch gern mal anrufen oder per E-Mail ...
Schöne Grüße,
Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

Re: Karosserie: wie ist vorne links aufgebaut - Bilder?

#6
Hallo Schnorky,
erheblich besser - vielen vielen Dank! ... und auch bei näherem Hinsehen hast Du tolle Arbeit gemacht :D - Wahnsinn.

@Claas: auch an Dich Danke für die angebotene Hilfe. Ich werde jetzt mit den schönen Bildern vor dem X meditieren wo und wie weit ich aufschneide. Erstmal sparsam, mehr geht ja dann immer. Bei grundsätzlichen Unklarheiten melde ich mich.

Viele Grüße, fahrt noch ein bisschen, wenn das Wetter taugt
Spock