UFO

#1
Hallo liebe Gemeinde !
Wer kann mir bitte weiter helfen . Hört sich komisch an , ist aber so . :D
Ich bin gerade meinen X am zusammenbauen, habe auch meine beschrifteten Kisten und Tüten . Da habe ich gestern in einer Kiste oder Tüte die 2 Anbauteile gesehen die noch sehr viel mit überlackierter Farbe versaut sind . Direkt raus geholt und angefangen sauber zu machen . Heute stellt ich mir die Feage aus welcher Kiste oder Tüte ich die Dinger raus habe . Teile sind fast alle verbaut und ich steh immer noch auf dem Schlauch wo sie hin kommen . :(
:oops: Ralph
Dateianhänge
IMG_1713.jpg
IMG_1712.jpg

Re: UFO

#2
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das die Kunststoffteile an den vorderen Haubenscharnieren sind, die dort den direkten Kontakt zum Dach (und somit Scheuerstellen) verhindern sollen.

Ich habe leider kein Foto davon - also einfach mal dranhalten und prüfen, ob ich da richtig liege.

Und wieder schön schwarz machen vorm Einbau... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: UFO

#3
Miket hat geschrieben:Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das die Kunststoffteile an den vorderen Haubenscharnieren sind, die dort den direkten Kontakt zum Dach (und somit Scheuerstellen) verhindern sollen.

Ich habe leider kein Foto davon - also einfach mal dranhalten und prüfen, ob ich da richtig liege.

Und wieder schön schwarz machen vorm Einbau... 8)
Hast Recht, das IST es... :roll: :lol: 8)


.
:angel:

Re: UFO

#5
Moin,
hat jemand bitte ein Bild davon im eingebauten Zustand?

Danke :D
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

UFO

#7
Bild


Ist der Linke und er muss noch schön gemacht werden [emoji41]

Unbedingt einbauen. Ohne zerkratzt das Dach.
1500er G-Kat
08/1988
X aus FFM 😎

Re: UFO

#8
Danke für das Bild :!:

Tatsächlich ein Teil von unserem X entdeckt, welches ich so noch nicht wahrgenommem habe. :D
Wir müssen das lackierte Italiendach vor dem Einschieben in eine alte Tischdecke einpacken - sonst verschrammt es. Optimal wäre es, wenn das abgebilderte Teil länger und auch die Rundung des Scharniers mit abdecken würde.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: UFO

#9
Goldi hat geschrieben:Danke für das Bild :!:

Tatsächlich ein Teil von unserem X entdeckt, welches ich so noch nicht wahrgenommem habe. :D
Wir müssen das lackierte Italiendach vor dem Einschieben in eine alte Tischdecke einpacken - sonst verschrammt es. Optimal wäre es, wenn das abgebilderte Teil länger und auch die Rundung des Scharniers mit abdecken würde.

Feel free to create a new one...

:roll: 8) :lol: :lol: :lol:

Du bist doch Bastler Nummer 1...
Lass dir mal was einfallen, jetzt wo du das Teil kennst... :mrgreen: :lol: :lol:


.
:angel:

Re: UFO

#10
Cool-Man hat geschrieben:
Goldi hat geschrieben:Danke für das Bild :!:

Tatsächlich ein Teil von unserem X entdeckt, welches ich so noch nicht wahrgenommem habe. :D
Wir müssen das lackierte Italiendach vor dem Einschieben in eine alte Tischdecke einpacken - sonst verschrammt es. Optimal wäre es, wenn das abgebilderte Teil länger und auch die Rundung des Scharniers mit abdecken würde.

Feel free to create a new one...

:roll: 8) :lol: :lol: :lol:

Du bist doch Bastler Nummer 1...
Lass dir mal was einfallen, jetzt wo du das Teil kennst... :mrgreen: :lol: :lol:


.
Hallo Lothar,

da hast Du Recht mit dem Einfallen. 8)
Mal sehen, Polyethylen PE 300 oder 500 wäre das richtige Material und dann..... :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: UFO

#12
Goldi hat geschrieben:
Cool-Man hat geschrieben:
Goldi hat geschrieben:Danke für das Bild :!:

Tatsächlich ein Teil von unserem X entdeckt, welches ich so noch nicht wahrgenommem habe. :D
Wir müssen das lackierte Italiendach vor dem Einschieben in eine alte Tischdecke einpacken - sonst verschrammt es. Optimal wäre es, wenn das abgebilderte Teil länger und auch die Rundung des Scharniers mit abdecken würde.

Feel free to create a new one...

:roll: 8) :lol: :lol: :lol:

Du bist doch Bastler Nummer 1...
Lass dir mal was einfallen, jetzt wo du das Teil kennst... :mrgreen: :lol: :lol:


.
Hallo Lothar,

da hast Du Recht mit dem Einfallen. 8)
Mal sehen, Polyethylen PE 300 oder 500 wäre das richtige Material und dann..... :mrgreen:
So, die Muster für die Aktion sind heute angekommen. Nagelneu und noch mit Teilenummer von Fiat. :!:
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: UFO

#13
Cool-Man hat geschrieben:
Feel free to create a new one...

:roll: 8) :lol: :lol: :lol:

Du bist doch Bastler Nummer 1...
Lass dir mal was einfallen, jetzt wo du das Teil kennst... :mrgreen: :lol: :lol:

.
Wenn rechts und links genug Platz ist, dann müsste das so gehen.
Heute ist ein Silikon-Kantenschutz gekommen...............

Bild


Hier geht es im neuen Fred weiter: :arrow:

viewtopic.php?f=3&t=15513
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild