Kaltluftregler in der Mittelkonsole klemmt

#1
Hallo zusammen.
Mein linker Hebel in der Mittelkonsole (Kaltluftregler) klemmt. Die Mittelkonsole ist raus, aber ich habe nicht mal eine Vermutung, wo das Ende des Bowdenzuges ist geschweige denn wie ich da rankomme.
Habt ihr Tipps?

Danke&Gruß
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

Re: Kaltluftregler in der Mittelkonsole klemmt

#3
Genau Jochen,1300er.
Wie komme ich an die Klappe am einfachsten ran?
Muss ich den Heizungskasten abschrauben und nach unten sacken lassen? Habs noch nie gemacht und weiss daher nicht,was das fürn Aufwand ist bzw auf was man da achten muss.
Bin dankbar für Erfahrungen.

Gruß Ralf
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

Re: Kaltluftregler in der Mittelkonsole klemmt

#7
Gstalzer hat geschrieben:Den Kasten bringst raus ohne das heizungsventil
abzubauen. Der Bowdenzug ist an sich einfach.
Bischen Sprühöl,gängig machen .
Gstalzer hat geschrieben:Schrauben hinter Schalthebel,seitlich Blech
vor derMittelkonsole ,ist nix tragisches.Aber Zeit brauchst .
Sorry fürs OT.


Aber warum splittest Du fast alle Deiner Beitrage :?: :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Kaltluftregler in der Mittelkonsole klemmt

#8
Nachtrag:
Ich habe die Schläuche vom Heizungskühler demontiert (ist gerade eh nix drin) und dann den Kasten nach unten sacken lassen. So kam ich sowohl an die Klappe ran und konnte auch das Ende des Zuges sehen. An den habe ich Fett / WD40 rangeschmiert, anschl mit der einen Hand den Betätigungshebel und mit der anderen die Klappe hin- und herbewegt. Irgendwann konnte ich mit dem Hebel wieder den kompletten Weg verfahren.
Wer nun behauptet, das sowas keine große Sache sei, der möge sich von mir fernhalten - das wünsche ich meinen Feinden nicht...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl