Ruckeln beim Xie

#1
Nochmals ich :lol:

Der Xie ruckelt sobald der Motor ca. 10 Minuten gefahren wurde unter VOLLLAST ab ca. 5000U/min.

Wenn ich etwas vom Gas gehe, ist alles gut. Sobald Volllast,= ruckeln. Im kalten Zustand nie ein Thema damit.

Das wird dann immer schlimmer, soll heißen, dass das Ruckeln dann bei 3500U/min losgeht.

Hab dann direkt am Motor beim Gasgestänge Vollgas gegeben und es geschafft, dass er sogar abgestorben
ist :D

Habe eine neue Zündspule verbaut und nun kann ich 25 Minuten fahren, bis ist wieder losgeht :evil:

Hat wer eine Idee, womit ich bei meiner Suche anfangen soll? Kraftstofffilter ist neu, ZK 1500km alt.

Ich tippe auf was Elektrisches.

Danke euch!

LG
Tifosi

Re: Ruckeln beim Xie

#6
Hallo,
beim i.e. könnte es die Siebmatte um das Ansaugrohr im Tank sein. Hatte mal ähnliche Probleme. Das Reinpusten/-blasen in den Tank hatte damals nichts gebracht. Habe das Sieb entfernt und einen Vorfilter vom Uno-Turbo montiert.

Gruß
Paul

Re: Ruckeln beim Xie

#13
Da muss ich Einspruch erheben. Alle meine bisherigen Xe und Spider liefen mit Boschkerzen nicht schlechter als mit Champion. Andere hab ich noch nicht gefahren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht immer genau den empfohlenen Wärmewert nehme, sondern hin und wieder auf die nächst wärmere oder kältere Type ausweiche.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!