Re: Kupplung entlüften

#22
ManfredS hat geschrieben:mach den NZ auch neu. der ist doch in 5 min gewechselt und kostet fast nix
So soll er das machen :!:

Ich habe sogar immer einen bei Urlaubsfahrten im Gepäck, da der NZ auch den Motortemperaturen ausgestzt ist und dadurch schneller.verschleißt. 20 Euro, oder was das Teil jetzt kostet, soll mir doch nicht den Urlaub fern der Heimat kaputt machen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Kupplung entlüften

#23
Nachdem ich mir heute noch eine Stunde nach Feierabend gegönnt habe lässt sich nun ordentlich aus und einkuppeln.
Ich habe es gemacht wie geplant. Druckstift entspannt und nochmal entlüftet. Anschließend bei einspannten Stift einige Male die Kupplung getreten und nochmal entlüftet. Es kamen nur minimale Blasen. Ob es das war oder ob der Kolben am NZ durch die Prozedur in die richtige Position gekommen ist: Ich weiß es nicht!
Jedenfalls klappt es jetzt. Vielleicht tausche ich den NZ trotzdem und mache den vorher/nachher Vergleich.