Verstärkte Domlager

#1
Hallo zusammen,

gestern habe ich neue Joungtimer-Dämpfer eingebaut und dabei auch neue Domlager von Bielstein eingesetzt. Da die neuen Dämpfer etwas tiefer und härter sind, schlägt mir das ganze aber oben am Domlager bei jedem Schlagloch durch. Ich hatte mal was von verstärkten Domlagern gehört. Wo bekomme ich die denn her? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?

Grüße aus Frankfurt,
Markus
1500er G-Kat
08/1988
X aus FFM 😎

Re: Verstärkte Domlager

#4
Hallo Markus,

schreibe doch einfach eine persönliche Nachricht an "Pauer" hier im Forum
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: Verstärkte Domlager

#5
Habe aktuell keine mehr. Da ich aber selbst noch die alten drin habe: presse die Formscheiben im Schraubstock etwas flacher und drehe den Alukonus etwas ab (nicht zu viel): das erhöht die Vorspannung im Lager. Bei mir schlägt da nichts durch.
Dazu gibts auch irgendwo einen Link, wo ich Fotos der Modifikation eingestellt habe.

Komme gerade nicht dazu, meine Seite zu reparieren....
Bertone X1/9