Weber Vergaser Düsenreihenfolge

#1
Hallo,

da mein Vergaser nicht gut auf sanfte Gasänderung reagiert, hab ich ihn mal zerlegt, um ihn durchzuputzen. D.h. ich habe alle Düsen gereinigt, durchgeblasen und geschaut, dass alles frei ist. Da ich das ganze aber schonmal gemacht hab, dieses "Vergaserloch" jedoch weiterhin da war, kam ich auf den Entschluss, dass vielleicht die Düsen falsch eingebaut sind.

Weiß jemand, wo welche Düse hinkommt? Bis jetzt hatte ich die kleine Düse (150) links und die große Düse (160) rechts.
Der Vergaser hat die Nummer 34 DAT R7/250 J8
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
IMG_20170111_124425 (1).jpg
IMG_20170111_124339.jpg

Re: Weber Vergaser Düsenreihenfolge

#2
Hallo,

Standard Bedüsung ab Werk,
1Stufe: Hauptdüse 107, Luftkorrektur 160
2Stufe: Hauptdüse 1,30, Luftkorrektur 150

So wie du das im Bild hast, ist in der 1Stufe die 150 Luftkorrektur drinnen. Schaue dir die Kombination Haupt zu Luftkorrekturdüse auf den Mischrohren an. Das soll so wie oben geschrieben kombiniert sein.
Wenn an deinem Vergaser lange nichts gewartet wurde ist sicher auch die Membrane der Beschleunigungspumpe hart und verrichtet Ihren Dienst eher wieder willen. Das selbe Problem ist mit der Membrane der Kaltstartautomatik oft vorhanden. Nach vielen Jahren ist die Hart und arbeitet nicht mehr.
Ideal wäre eine komplette Reinigung im Ultraschallbad, damit auch die Übergangsbohrungen oberhalb der Drosselklappen sauber sind und dann alle Dichtungen erneuert und neu eingestellt. Teile bekommst du zum Beispiel bei den im Bertone Club genannten Firmen. Oder du lässt den Vergaser bei Di Michele in Ansbach überholen.

Viele Grüße Peter