Handschuhfachklappe + Türverkleidung

#1
Hallo, allerseits.

Da es für den Fiat, ja keine Reparaturanleitung, mit Explosionszeichnungen gibt und da die

Ersatzteile, nicht mehr in rauen Mengen, vorhanden sind ,

bin ich mit der Demontage ,der Teile ein bisschen vorsichtig .

1 ) Kann mir mal jemand verraten, wie man die Scharniere vom Handschuhfach ,gewechselt

bekommt ?




2 ) Die Türverkleidung, demontieren ?

Die Schrauben, von den Anbauteilen, der Türverkleidung abmontieren, ist Klar.

Aber, wie sieht es, darunter aus ?

Sind da nur Klammern, oder ist der Rest geklebt ?

Es geht um einer 1500er (Bj. 1980 )

Gruss , Sascha

Re: Handschuhfachklappe + Türverkleidung

#2
1) die Scharniere kriegst Du überhaupt nicht gewechselt. Die sind am Innenteil des Handschuhfachdeckels angespritzt und brechen mit der Zeit gerne ab. Wenn dabei nichts zerbröselt, sondern ein glatter Bruch ist, kannst Du versuche es mit Sekundenkleber zu beheben, mit gutem Kleber hält das durchaus eine Weile, bleibt aber eine Schwachstelle. Ansonsten ist Bastelinitiative angesagt. Um dranzukommen den Einsatz vom Handschuhfach entfernen, dann siehst Du den Rest. Kann ich nur mit Worten nicht besser erklären und Bilder hab ich keine zur Hand.
2 nur Klammern, von denen ca 90% beim Ausbau kaputtgehen. Ob ein professionelles Demontagewerkzeug die Klammern unbeschädigt rauskriegt wäre auszuprobieren. Nach meiner Erfahrung verringert es nur den Schrottanteil geringfügig.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!