Original Farbcode

#1
Hallo zusammen. Mein X ist schon einmal komplett Lackiert worden. Dabei ist scheinbar auch die Farbnummer aus dem Kofferraum entsorgt worden. Da er aber sehr schlecht lackiert ist und einige Lackabplatzer an den Türen hat möchte ich ihn in der Originalfarbe ( wenn es nicht gerade silber ist ) lackieren.
Es ist ein Modell E, Zulassung 08/80 ZFA...130153 , Ricambi Nr. 0124013
Bild
Nicht labern, machen !!!!

Re: Original Farbcode

#2
Hallo,
Schau mal auf dem Blech hinter dem Fahrersitz nach. Dazu die Rückwandverkleidung lösen.
Dort ist im Werk Handschriftlich für den Lackierer die Farbe notiert worden. Oft ist das noch
lesbar. Alternative schaust du auf www.x1-9.de unter Typologie nach der Bauserie . Dort findest
du die Farben welche es bei dieser Serie gab.
Servus Andreas
t
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Original Farbcode

#4
Da steht aber i.d.R. nur die Farbbezeichnung, nicht der Code, also z.B. "Argento" und nicht "FI656".
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!