Vergaserdemontage

#1
Hallo,
wegen einer defekten Krümmerdichtung muss der Vergaser runter.
Der will aber nicht. Hatte ich schon mal dass der nur extrem schwer
von den Stehbolzen ab ging. Hatte dann die Löcher aufgeweidet.
Offenbar nicht genug. Der Hund bewegt sich nen mm und dann ist
Schluss. Irgendeinen Vorschlag? Hab jetzt erst mal in Balistol
gebadet. Hoffe dass er dann Morgen geht.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Vergaserdemontage

#2
2. Mutter auf den linken Stehbolzen. Dann komtern und versuchen den Stehbolzen rauszudrehen. Wenn einer raus ist sollte es gehen. Ist narlich auch etwas Risiko dabei.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
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1500er 5-Speed
01/1979

Re: Vergaserdemontage

#3
Alu und Metall....vom feinsten...kenne die Problematik zugenüge an neumodernen Alu Fahrwerkslenker und Klmakondensatoren Leitungs-gschmare.
Das hatte ich noch nie Vergaser auf Stehbolzen gebacken....Das Vergasergehäuse mußt du dann auch prüfen auf Verzug...geht mit Schiebelehre gut

Ja kann man überhaupt eine Kontermutter dort da ansetzen bei dieser engstelle ?
Vielleicht leicht sachte immer hebeln und viel Rostlöser ran
Evt fällt mir nur noch Kälteschockspray ...und dann mit Heißluftfön und das immer wiederholen....die Stelle muß gezielt mehrmals mit Temperatur Schock verfahrn werden
Vielleicht mit 3.5 Bohrer Gehäuse sachte anbohren zum Stehbolzen hin....dort Röstlöser rein
Hoffe die Stehbolzen bzw Gewinde im ZylKopf sind noch o.k
Bevor du den Guß-Auspuffkrümer wieder anschraubst, unbedingt auf Verzug prüfen....eine Alu Wasserwaage reicht da aus..ansonsten plannen lassen

brauchst viel geduld da