1300er Lancia Ölmeßstab

#1
Hat zufällig noch jemand den 1300er Lancia-Block aus dem Delta verbaut (gab es vor einigen Jahren mal bei Axel Augustin)?

Ich bin da etwas unsicher bzgl. der Länge des Ölmeßstabs, weil beim Lancia im Gegensatz zum Fiat keine Hülse als zusätzliche Führung verbaut ist (es ist auch kein Gewinde vorhanden, so dass man die Hülse einfach nachrüsten könnte).
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 1300er Lancia Ölmeßstab

#4
Scuderia X1/9 hat geschrieben:Michael, einfach einen X-Ölmessstab nehmen, um die Länge der Hülse kürzen und die Min.- und Max.-Markierungen ebenso nach oben versetzen.
Fahre ich seit 15 Jahren im blauen Playmobil. Problemlos...


Michael, das Problem ist, dass ich hier diverse Ölstäbe 'rum liegen habe und inzwischen nicht mehr weiß, welcher meine Ausgangsbasis zum messen ist....
Mein Reserveblock liegt bei einem Kumpel in der Gitterbox, so dass ich da auf die Schnelle auch nicht 'dran komme.

Aber vielleicht könntest Du einfach einmal einen Zollstock an deinen Meßstab legen? Wenn ich die Meßbereichslänge (also unterhalb des Gummis kenne, kann ich ermitteln, ob mein aktueller Meßstab auch, wie vermutet, der Richtige ist.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!