Keilriemen beim Xie mit Klima

#1
Ich werde noch verrückt mit den Keilriemen. Nach dem Wechsel und ein paar hundert Kilometer kreischt der Keilriemen zur Lichtmaschine immer mehr. Weiter anziehen geht nicht, da die Halterung schon am Anschlag ist.

Hat das denn keine der KlimaXen? Ich wunder mich immer wieder.

Patrik hat mich da auf etwas gebracht: Also ursprünglich waren die Größen der Keilriemen

Wasserpumpe-Lichtmaschine - 9,5x550
Kurbelwelle-Kompressor - 9,5x825
Kurbelwelle-Wasserpumpe - 9,5x675

Leider gibt es die 9,5er so gut wie nicht mehr. Deshalb wird einem dann das ganze in 10x550 etc... angeboten. Das funktioniert auch zunächst, bis die Aussenflächen abgerieben sind und der Keilriemen den Sitz im Rad verliert. Beim 10er Keilriemen beträgt die Profiltiefe 6mm und beim 9,5er 8mm. Kann das sein, dass die 2mm Unterschied das Problem ist?

Ich habe vor Jahren dann einen in Größe 10x540 reingemacht, was scheinbar wunderbar funktioniert hat.
Was habt ihr für Keilriemen drin?
Bild