Re: Hitzeprobleme

#21
Bin jetzt Schon voll am 1.6 Umbau, war bei 1300 doch ZKD aber nicht schlimm war alles noch ok. 1300 T ist nun zu haben. Hab einen 1.6 mit Kolbenboden Kühlung gefunden. Gleich Vorort aus dem fahrenden Fahrzeug ausgebaut :D

Baue gerade den Rumpf neu auf ( Kolbenringe, ölabstreifringe , Lagerschalen, WaPu, Dichtungen )
Kopf hab ich schon die Uno Ventile eingeschliffen und Stelle gerade die Ventile ein. Es geht voran :D
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau

Re: Hitzeprobleme

#23
Ist nicht Komplett brauch ja alle Anbauteile.

Aber andere Frage suche eine Kupplung für meinen 1.6 T, Ideen ? (Nur keine Sinter !)
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau

Re: Hitzeprobleme

#27
Kupplung hab ich jz eine Druckplatte von OMP. Aber jz eine andere Frage !

1.6 ist drinnen, nun will ich starten, hab die Zündspule vom Uno T drin und verwende aber den Zündverteiler vom 1500 Vergaser. Funktioniert das ? Ich bin mal davon ausgegangen und hab Auf OT gedreht ( Makierung Ma KW-Rad und am NW -Rad passen) und dann den Finger am 4 Zylinder Ausgerichtet. Funken ist da . Zündreihenfolge 1342 . Aber er Hat ein Paar Fehlzündungen aber geht dann ganz kurz an. Kerzen sind nass, Kompression passt. Was mach ich Falsch ? Der Zündverteiler der Unten sitzt dreht sich doch gleich wie der an der Nockenwelle ( den hatte ich vorher) oder ? Oder geht der Verteiler vom Vergaser einfach nicht ?
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau

Re: Hitzeprobleme

#28
hallo,

du kannst den Verteiler schon nehmen, aber er wird nur für das verteilen des Zündfunkens verwendet. Also nur die Zündkabel anschließen. Die Zündanlage vom Uno Turbo muss komplett angeschlossen sein.
Also Elektronik, Spule und Sensoren.

War da nicht was mit einem Sensor an der Getriebeglocke?

Der X-Verteiler muss natürlich auch richtig eingestellt sein. Damit der Finger auf den richtigen Ausgang zeigt.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Hitzeprobleme

#29
Das hab ich alles Verkabelung ist erhalten geblieben beim Umbau. Nur der Verteiler ist nach unten gewandert. Funken ist ja da, nur der Finger verstellt sich dauernd. Ich stelle OT und stelle den Finger auf Zylinder 4. wenn ich dann starte und nochmal auf OT stelle steht der Finger immer irgendwo anders. Versteh ich einfach nicht
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau

Re: Hitzeprobleme

#31
Hab jz wieder auf den oben liegenden Verteiler umgebaut.

Kurze Frage
Hat die original 1.3 nocke den gleichen Ventilhub wie die vom 1600 Tipo ?
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau