Re: Kennt jemand den Farbcode?

#3
Entschuldigung Thomas W.,

aber für Fiat 390 scheint mir das etwas zu giftgrün, ich meine das läuft eher auf die aktuelle Skoda und VW Farbe raus.

Wie heißt die Schlange doch gleich ... ah ja Python.

Mein Originallack ist etwas weniger stechend, kann aber auch am Alter liegen. :D

Du als Lackierfachmann kannst das eher beurteilen. :wink:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: Kennt jemand den Farbcode?

#4
Mein grüner ist Verde 359 1974
Schau dir Farbkarten an -draussen-
Fotos sind nicht immer aussagekräftig
Mir gefällt Exclusiv grün sehr gut auch Verde 359 sieht gut aus
Die 80 iger Farben sind eben Zeittypisch-etwas weniger bunt.
Etliche schöne Grüntöne giebt es -nix für Originalos

Re: Kennt jemand den Farbcode?

#5
Schade. Ich hatte gehofft, der Wagen auf dem Foto wäre im Originalfarbton. Nun bin ich unsicher.

Die Farbe finde ich klasse und zum X passt Sie perfekt als Kompromiss zwischen grell und edel.

Aber es sollte etwas sein, was bei der Herstellung verfügbar war.

Re: Kennt jemand den Farbcode?

#7
Ich habe es herausbekommen. Die Farbe auf dem Foto ist von der Dodge Viper.

Original hin oder her. Ich glaube die wird es. Ich habe allerdings schon davon gehört, das es Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt, wenn die Farbe zur Zeit des Baujahres noch nicht auf dem Markt war. Die Dodge Viper ist ja erst vor etwa 20 Jahren erschienen.
Aber vermutlich fällt das ja keinem bei der H-Prüfung auf.

Re: Kennt jemand den Farbcode?

#8
Farbe ist kein Kriterium für die H-Prüfung, Qualität der Lackierung schon. Mach ihn einfach so wie Du ihn haben willst. In hellgrün metallic und hellblau metallic waren um 1980 herum gefühlt 80% der X die rumfuhren. Von daher ist das Viper-grün ja nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt.

Ist der auf dem Foto nicht der amerikanische K20-Umbau-Prototyp?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!