Vergaser

#1
Moinsen. alle zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema : Vergaser.
Ich habe einen Motor gekauft, mit allen Anbauteilen.
Der Vergaser ist ein 34 Datr, ich habe einen 32 Datr.
Bevor ich den jetzt umbaue, weiß jemand ob der Lufi passt?
Von der Optik her, würde ich sagen das der passen könnte

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß,
Nobby

Re: Vergaser

#4
Guten Morgen,
ich habe dann gestern den anderen Vergaser eingebaut und musste natürlich den Lufi anpassen.
Hat aber alles gut funktioniert.
Anschließend eine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, das selbe Problem wie mit dem anderen.
Hoch gezogen, schalte in den 5 Gang,
fällt ab und konnte dann nur noch im Standgas nach Hause fahren.
War schon lustig anzusehen, ein X auf dem Fahrradweg , ca 5 Kilometer.
Kurz vor zu Hause dann nichts mehr, Sohnemann hat mich dann abgeschleppt.
Zu Hause nachgeschaut, kein Sprit mehr in den Schwimmkammern .
Ich vermute mal, das die Leitung verknickt ist , daher kein Benzin mehr.
Mal schauen was als nächstes kommt.
Ich werde dann morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor umbauen, denke das es daran liegen könnte.
Gruß, Nobby

Re: Vergaser

#7
Danke Gstalzer und Heiko.
Ich bin gerade noch mal eine halbe Stunde gefahren, lief relativ gut .
Dann , beim beschleunigen, das gleiche wie gestern Abend.
Dieses mal habe ich allerdings Werkzeug mit genommen und habe die mittleren Düsen ausgeblasen, siehe da , er lief wieder.
Ich hoffe, das er mich morgen früh zur Arbeit nicht im Stich lässt

Schauen wir mal.

Schönes Restwochenende.
Gruß,

Nobby

Vergaser

#8
Wenn das nochmal passiert, gib ml Vollgas und guck ob das funktioniert. Wenn ja, dann ist das typische Symptom von verstopfter Hauptdüse der ersten Stufe.
Entweder Dreck aus dem Tank oder ein Wassertropfen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Vergaser

#10
Alles klar, danke für die Antworten.
Bin gerade noch mal gefahren, lief relativ sauber, bis auf das ich nicht höher als 100 Kmh komme.
Sobald er höher geht, fällt er ab.
I denk mal, das ich morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor abbauen werde und schauen, ob sie passt.
Wo kann ich denn rausbekommen , welchen Motor ich habe.
Ich habe einige Nummern gefunden.
128 BC0C0 4372444 und die :
128AS0C04320518

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Gruß, Nobby

Re: Vergaser

#12
Vielleicht ist etwas mit dem Schlauch auf der Saugseite... Wenn der bei hihen Drezahlen Luft zieht, dann kommt kein Sprit mehr..
Hört sich zumindest so danach an.. Vielleicht Schelle nicht fest oder Schelle hat Schlauch verletzt weil zu fest... :roll: :roll:

Dann wäre das mit dem Vergaser auch logisch...


.
:angel:

Re: Vergaser

#13
Hallo Cool - Man,
danke für die Antwort von dir.
Ich habe etwas positives zu vermelden.


Bin heute Abend mal kurz 140 gefahren, hab mich selbst schon gewundert.

Der Kraftstofffilter war wohl doch nicht mehr der beste.
Man hat aber nicht gesehen das er so verdreckt war, weil der Kunstoff so milchig war.
Ich habe einen neuen gekauft und eingesetzt, siehe da, läuft als wenn es nie anders gewesen wäre.

Euch noch einen schönen Abend.
Gruß,
Nobby

Re: Vergaser

#14
Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Vergaser

#17
Moin Manfred,
ja ich habe den 34 Vergaser jetzt montiert.
Geht das nicht , oder warum fragst du?
Ich finde das er jetzt besser anzieht, liegt wohl an den größeren Lufttrichtern . Das einzige was ich nicht anschließen kann, ist dieser Leerlauf Abschalter , da finde ich keine Möglichkeit.

Ich hoffe das es auch so geht.

Gruß,
Nobby

Re: Vergaser

#19
Hey Cool - Man.
Super, wie macht man das konkret?
Ich habe zwei linke Hände was das betrifft.
Wo muss ich den anklemmen, nur das Kabel vermutlich.
Das erklärt wahrscheinlich auch warum ich den Wagen nicht am laufen bekomme.
Sobald er warm ist springt er beschis. an.

Re: Vergaser

#20
wundert mich, dass er so überhaupt läuft... ja einfach Zündplus dran. Das hat der 32er Schweizer aber dran, der 34er Normalvergaser eigentlich nicht...
---
Ich frag deswegen, weil der Schweizer ja eine zahme Nockenwelle hat, und auch noch einen 4 in 1 Krümmer, mit einflutigem Hosenrohr und mit MSD und ESD wie der Einspritzer.
Da ist der 34er Vergaser nicht dafür abgestimmt. Ich würde sagen damit läuft er zu fett...
mfg., Manfred