Re: Vergaser

#21
Ok .
Auf Dauer gesehen, irgendwelche Schäden zu befürchten?
Würde denn der Deckel vom 34 auf den 32 gehen ?
Bei dem 32 ist einer der beiden Halterungen für den Schwimmer abgebrochen, deswegen konnte man den auch nicht mehr einstellen.
Fragen über Fragen.

Also, er läuft, aber er riecht auch sehr nach Sprit.
Wahrscheinlich weil er zu fett läuft.

Gruß,
Nobby

Re: Vergaser

#22
Moinsen.
Ich habe den kleinen wieder am Laufen.
Der Vergaserfuss ist vom 32 Original, der Deckel vom 34.
Kaltstartautomatik vom 32 umgebaut, Original Düsen drin die Gemischregulierungsschraube war im Ars....., auch neue drin.
Neuen Benzinfilter eingesetzt und ich kann wieder 160 fahren. Grins.
Was mich nur noch stört, ist das rasseln im Motorraum.
Da ich kein Fachmann bin, hat sich ein Bekannter das angehört, er ist auch KFZ ti.
Er meinte das es die Ventile sind die zu viel Spiel haben.
Also Ventile neu einstellen lassen? , oder was kann passieren, wenn ich es nicht machen lasse?

Schönes Wochenende alle zusammen,

Gruß,
Nobby

Re: Vergaser

#23
Hallo,
wenn er meint dass die Ventile eingestellt werden sollen dann mach das.
Was kann passieren?
Ventile haben keinen vollflächigen Kontakt zum Sitz = können überhitzen und verbrennen oder abreißen. Dann isser hin der Kopf vielleicht sogar der ganze Motor.
Also Einstellung kontrollieren.
Einstellten? Sind die bei den Schweizer Modellen anders?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Vergaser

#24
Aber Andreas, die Ventile haben doch zuviel Spiel. Was Du schilderst, passiert wenn sie zu wenig haben. Wenn die Ventile zuviel Spiel haben dann machen sie halt einerseits Geräusche und können andererseits den Gasfluss behindern und damit die Motorleistung drosseln, weil sie nicht mehr vollständig öffnen. Dann haben sie aber i.d.R. schon sehr deutlich zuviel Spiel.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Vergaser

#26
Guten Morgen.
Danke für die Antworten, da werde ich mich wohl auf den Weg zu meinem Mechaniker machen müssen.
Zum einen klingt das echt nicht schön, zum anderen scheint es ja auch nicht gut zu sein.
Alles klar, schönes Wochenende noch .

Gruß, Nobby