...an die Technikfreaks...
Fahrzeug-Typ s.u.
Im Oktober 2015 intakt abgestellt (mit Benzinstabilistor), jetzt will er nicht mehr.
1.- Benzinpumpe (elektr) arbeitet, Kerzen werden nach längerer "orgelei" nass.
2.- Zündkerzen und U-Brecher Kontaktabstände OK.
3.- Dicken Steckverbinder unterhalb Lenkrad geprüft = ohne Befund.
Offensichtlich habe ich keine Hochspannung an der Zündspule.
3a.- Masseverbindung Zündspule vorhanden
Getestet:
4.- +12V liegen an zwischen Kl. 15 Zündspule und Masse (Motor) wenn Schlüssel auf " Zündung " steht. alle ensprechenden Kontoll- Lampen in Armatur-Anzeige "an"
5.-Kein Zündfunke an Zündkerze wenn einzeln getestet gegen Masse.
6.- verschiedene Kabel mit Kerze direkt (ohne Verteiler) an Zündspule gesteckt und gegen Masse = kein Funken (müsste doch was zu sehen sein, oder liege ich falsch. ?
7. - Direktverbindung von + 12 Volt Batterie an Kl. 15 Zündspule um Zündschalter zu überbrücken = Ergebnis unverändert.
8.- Zündspule primär und sekundär gemessen = entspricht den normalen Werten. (Oldtimer Praxis)
9.- Ersatzzündspule wie zuvor gemessen , eingebaut und getestet wie unter Pkt. 6
kein Zündfunken sichtbar.
Kann man was testen oder messen an Kl.1 bzw. Kl.15 Zündspule in Verbindung mit Starvorgang und daraus Schlüsse ziehen ?
Bin für jede Hilfe dankbar
Hilfe ! Motor startet nicht.
#1Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand