Lüftung nur einstufig

#1
Die Lüftung meins zweistufigen 1300er Schalters läuft momentan nur einstufig.

Umstecken hat bisher nichts gebracht... Kann ein 1300er-Fahrer mal nachsehen, ob er ggf. eine andere Steckerbelegung hat?

P.S. Das untere rote Kabel hat in dieser Sache keine Bedeutung (LED-Schalterbeleuchtung)
Bild
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: Lüftung nur einstufig

#3
Hi,

versuche es mal so:
Nimm eine Prüflampe (oder Spannungsmesser), suche den, der 12 V hat, das kann nur einer sein. Und messen gegen Masse, bitte... Könnte Orange sein... Kann sein, das der in die Mitte muss...

Dann machst du eine Brücke, verbindest erst das eine Kabel, dann das andere Kabel... Das sollten die 2 Stufen sein.
Wenn eine davon nicht geht, dann Kabel oder Lüfter defekt...

Alles klar??

Sind nur 12 Volt... Da kannst du keine "gezischt" bekommen... :lol: :lol: :roll: :roll:
:angel:

Re: Lüftung nur einstufig

#5
Hi Lothar,
danke für die Tipps! Habe ich gerade so durchprobiert und siehe da - ich habe nun wieder ein zweistufiges Gebläse, sowie eine zweistufige Instrumentenbeleuchtung!

DANKE!!!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!