CSC -Edelstahlauspuff

#1
Servus Leute hab heute mein Geburtstagsgeschenk verbaut --CSC-Edelstahlauspuff Hammer Optik und super Sound,
nur für meine Ohren und die der Gesetzeshüter wohl viel laut,kennt Ihr eine möglichkeit den Auspuff irgendwie zu dämmen ?
Danke schonmal für die vielen hilfreichen tipps
:D
Grüßle vom See

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#2
Als ich beim Tüv war (letztes Jahr) hatte ich auch die CSC drauf (Vergasermodell, kein Gutachten oder sonst was).
Vor mir ein Fiesta, meint der Tüvprüfer: Hey, der Auspuff ist kaputt, das geht so nicht...
Dann kommt ein anderer Tüvprüver, setzt sich in men Auto, steht draussen vor der "Tür", macht an...
Bestimmt doppelt so luat wie der Fiesta mit dem kaputten Auspuff...

Meint der Fieastabesitzer: Hey, der ist aber viel lauter als meiner...
Meint der Tüvprüfer: Der ist alt, der darf das....

Kein Witz, ist echt so passiert...

Aber die haben noch nicht mal in den Motorraum geschaut, nur von unten...
Und als ich "vorne" aufmachen sollte, hat der eine Tüv(Lehrling??) schon etwas blöd geschaut, als er keinen Motor entdeckt hat...

Hab nur noch grinsen können... :lol: :lol: :lol:

Also, wenn einer was sagt:
Das Auto ist alt, das war früher so... :roll: :oops: 8) :lol:
:angel:

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#3
Das erinnert mich an die Alpenfahrt.
2 Polizeibeamten haben uns der Raseiei verdächtigt.
Mind. 15 X standen da.
Der eine prüfte die Motortemperatur durch Handauflegen
-am Kofferraumdeckel,und kam zur erkenntnis-
Die sans net gwesn ,alle kalt-und sind wieder abgezogen.
Wir waren etwas erleiichtert -ratlos.

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#4
Cool-Man hat geschrieben:Als ich beim Tüv war (letztes Jahr) hatte ich auch die CSC drauf (Vergasermodell, kein Gutachten oder sonst was).
Vor mir ein Fiesta, meint der Tüvprüfer: Hey, der Auspuff ist kaputt, das geht so nicht...
Dann kommt ein anderer Tüvprüver, setzt sich in men Auto, steht draussen vor der "Tür", macht an...
Bestimmt doppelt so luat wie der Fiesta mit dem kaputten Auspuff...

Meint der Fieastabesitzer: Hey, der ist aber viel lauter als meiner...
Meint der Tüvprüfer: Der ist alt, der darf das....

Kein Witz, ist echt so passiert...

Aber die haben noch nicht mal in den Motorraum geschaut, nur von unten...
Und als ich "vorne" aufmachen sollte, hat der eine Tüv(Lehrling??) schon etwas blöd geschaut, als er keinen Motor entdeckt hat...

Hab nur noch grinsen können... :lol: :lol: :lol:

Also, wenn einer was sagt:
Das Auto ist alt, das war früher so... :roll: :oops: 8) :lol:



Goldi hat geschrieben:Wir fahren mit montierter Ansa zum TÜV,
um die CD30 eintragen zu lassen.

Vor uns ist einer mit seiner Kavaracki drann, damit seine Devil-Brülltüte
eingetragen werden soll. Phonmessung und durchgefallen :!:
Der Mitfünfzieger beschwert sich. "Der Fiat ist genauso laut,
und da sagt ihr nichts!"
Mir kommt der Schweiß auf die Stirn, so ein Idiot.

Aber was entgegnet der TÜV-Mann "Das ist bei dem Auto
auch zeitgemäß" :schild_heul_doch:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#5
Servus nochmal,

ja alles super Geschichten eigentlich hab ich davor ja auch keine bedenken aber bin nochmal gefahren und es ist wirklich so das dir die ohren im wagen wegfliegen und ich höre eh schon etwas schlechter , da ist irgendetwas schief gegangen bei csc ,
Gruß Rainer

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#7
Hallo Rainer,

mir ging es auch so :roll: viel zu laut
Aber dank dem Auspufffguru ist es jetzt ok - laut, aber ok :D
Er hatte mir damals Bilder von der CSC geschickt nachdem er sie aufgemacht hatte - nix drin - nur ein wenig Dämmwolle :oops: Er hat jetzt ein Dreikammer-System eingesetzt und für das Endrohr habe ich mir noch einen Einsatz (db-Killer) machen lassen - damit ist es jetzt ok :D

Weiss allerdings nicht, ob er das noch macht.

Gruß Thomas
Thomas

Bild

Re: CSC -Edelstahlauspuff

#8
Servus Thomas,
wir haben das Problem mittlerweile selber gelöst , dank meinem Sohn (Kfz-Meister),wir haben den Auspuff geöffnet und innen Schwallbleche eingeschweißt und mit Dämmwolle von Bastuk gedämmt zusätzlich hab ich vier Universal-Dbkiller verbaut nun ist Ruh , super dumpfer Sound , die Leute meinen immer kommt ein Motorrad grins , immer noch laut aber nur bei Drehzahlen unter 2000 und über 3500 , ich sag Dir einfach geil .
Ein erlebniss letztens dazu in Italien ..ein Ferrarifahrer auf der Autobahn erst hiner mir dann neben mir und hat sein Fenster geöffnet und nur gegrinst bzw dumm geschaut weil der Sound einfach geiler war wie bei seiner 2ootausend euro Schüssel :D :D :D :D :D

Gruß Rainer