Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#1
Hallo Forum Besucher, am 31.12.2015 habe ich ein Thermoelement vom Vergaser Fiat x1/9 gesucht. Es meldete sich ALQUATI, Hochmut P., er habe so ein Ersatzteil. ich habe ihm 53.-- Euro inkl. Bankgebühren am 7.1.2016 überwiesen. Bis heute, 7.3.2016 habe ich weder Ersatzteil noch das Geld zurück erhalten, obschon ich ihn mehrmals ermahnt habe. Bin ich da einem Betrüger und Gauner zum Opfer gefallen?????
Schade für solche Situationen! Ein enttäuschender Grübli 6.

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#2
:roll:
Moin Grübli 6.
Das ist aber nicht die feine Englische Art.
So was kann man doch auch ohne komplette Adresse schreiben.
Sorry, aber das finde ich so nicht korrekt. :cry:

Vielleicht hat ja dein Postzusteller keine Lust gehabt, soll es ja auch geben.

Nichts für ungut, aber sowas regt mich auf.

Gruß,
Nobby

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#3
Es ist hier schon mehrmals darüber geschrieben worden:

Erst die Ware dann das Geld :!:

Das ist in diesem Fall leider so.......

.......aber wie soll das ein neues Forenmitglied auch ahnen......... :?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#7
Als "Frischling" beim Restaurieren habe ich auch schon so manches Lehrgeld gezahlt. Naja ich denke zwar auch, dass es nicht fair ist, aber offensichtlich sehr verbreitet. Ich habe gelernt dass die beste vorgehensweise immer die ist, das Teil selbst abzuholen und vor Ort zu bezahlen, sofern das möglich und realistisch ist. Ein Kauf aus der Ferne ist halt immer mit einem Risiko verbunden...Klar Geld erst nach Erhalt der Ware zu zahlen ist ne Möglichkeit, aber dann ist halt die Frage ob der Verkäufer das Risiko tragen will, dass er kein Geld bekommt. Es ist und bleibt eine "verzwickte" Situation. Ideal wäre ein Kauf per Nachname...dann packst das vor der Tür aus und zahlst...bzw. wenns Schrott is, geht's wieder zurück.

mfg Peter.

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#8
mp1985 hat geschrieben: .Klar Geld erst nach Erhalt der Ware zu zahlen ist ne Möglichkeit, aber dann ist halt die Frage ob der Verkäufer das Risiko tragen will, dass er kein Geld bekommt.
mfg Peter.


Es geht hier zum Glück wohl nur um ein Forenmitglied, und das ist der Besagte.

Ist der "tirolix" hier nicht um eine komplette elektronische Zündung...........
da war doch was.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#9
:shock:
Hallo,
also ich bin der Meinung das man getrost seine Meinung usw mitteilen kann und auch sollte.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das man eben nicht die komplette Adresse hier reinschreibt.
Ich denke mal, das es auch noch etwas wie Datenschutz gibt.
Es reicht doch durchaus, wenn man den Skip Namen reinschreibt.

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#10
Goldi hat geschrieben:
mp1985 hat geschrieben: .Klar Geld erst nach Erhalt der Ware zu zahlen ist ne Möglichkeit, aber dann ist halt die Frage ob der Verkäufer das Risiko tragen will, dass er kein Geld bekommt.
mfg Peter.


Es geht hier zum Glück wohl nur um ein Forenmitglied, und das ist der Besagte.

Ist der "tirolix" hier nicht um eine komplette elektronische Zündung...........
da war doch was.

viewtopic.php?f=6&t=13823&p=118443#p118443
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#11
Ich finde so eine Denunziation mit kompletter Adresse in diesem Forum auch nicht in Ordnung. Zumal von einem Neumitglied, welcher noch nicht einmal selbst einen Namen hat geschweige denn sich mal ordentlich vorstellen kann. Frust ist ok und berechtigt, aber doch nicht so.

Wir kennen den Urheber des Problems doch hier fast alle persönlich. Und wissen auch, dass das alle Nase lang mal vorkommt. Ich selbst war noch nicht betroffen, sondern habe meine Ware immer von ihm erhalten. Ich kann mich aber auch noch an den Zorn des Könichs auf dem Schwarzwaldtreffen erinnern...
Gibts den niemanden, der mal mit ihm geredet hat? Ansonsten sollte er, wenn er in den notleidenden Fällen keine Lösung schafft, hier keine Angebote mehr posten dürfen. Ich würde das schade finden. Jeder hat mal Probleme.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#12
Joachim hat geschrieben:Gibts den niemanden, der mal mit ihm geredet hat?


Doch gibt es.

Ich kann nur sagen, m.E. steckt keine böse Absicht oder Vorsatz dahinter.

Aber das ändert ja nichts.
Der Schaden ist da und nicht zum ersten Mal.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Thermoelement von Vergaser X1/9 1300

#13
Hallo,

das Maul franzlig hab ich mir geredet über lange Zeit weg.
Die Beweggründe sind das Eine und sollen hier auch nicht erörtert werden.

Die ganze Geschichte hat schließlich auch schon zum Ausschluß aus dem Organisationsteam wie auch aus dem Club geführt, hat keinen Erfolg gehabt.

Aufgrund der immer wieder vorkommenden Betrügereien bin ich durchaus der Ansicht, dass die öffentliche Nennung des Namens nebst Anschrift durchaus berechtigt ist, zum Schutz der evtl. Käufer und um weitere Betrügereien zu unterbinden.

Da hier ja schlecht eine "da kauf nicht" Liste gemacht werden kann, schlage ich vor, bei jedem Angebot von Alquati und evtl. neuer Verkaufsnamen einfach den Hinweis "Zahlung nur nach Lieferung" anzuhängen. Damit sollte genug gewarnt sein.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich beim Kauf über Foren bislang nur einmal Pech hatte mit schlechter Qualität, das war in einem Hondaforum, weder hier bei X1/9, noch bei Citroen hatte ich bislang Kummer.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH