Kupplungleitung

#1
Hi,
ich hätte da mal ein Problem!
Beim Wechseln des Kupplunggeberzylinder hab ich mir die SW 12 Überwurfmutter dermaßen verhunzt.
Auf anraten meines Problemlösers (sonst sehr zuverlässig!) sollte ich die Leitung an der nächsten Geraden
abtrennen und er mache mir dann ein neues Stück Leitung.
Doch leider ist die Orginalleitung 6,4 mm im Durchmesser; sprich 1/4" doch leider sein Material nur 6 mm.
Hat jemand eine Idee wie ich da wieder rauskomme?

Schon mal ein herzliches Dankeschön
Et kommt der Tag an dem die Säge sägen will!

Re: Kupplungleitung

#2
Kupplungsleitung am X: 6,35mm

meines Wissens sind die Verschraubungen M12 für
6,00 und 6,35mm Leitungen die gleichen.

Meterware 6,35mm Cunifer + Verbinder und Überwurfschrauben
hätte ich noch im Fundus :wink:
(Korosionsschutzdepot verkauf glaub nur die 4,35mm Leitung im Zuschnitt...)
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

Re: Kupplungleitung

#3
Hi Thorsten,

leider nein, die 6 mm Leitung incl. Verbinder passen nicht.
Habs ausprobiert.
Aber hab gerade was Interessantes gefunden, Citroen verbaut auch die 6,35mm
Dort gibt es wohl auch passende Verbinder und Bördelmuttern!!!

Trotzdem ein herzliches Dankeschön

Gruß
Micha
Et kommt der Tag an dem die Säge sägen will!

Re: Kupplungleitung

#4
Hallo Micha !
Ich habe jetzt das gleiche Problem wie du . ich hatte die Schläuche gewechselt und wollte den Kupplungszylinder gleich mitwechsen ,die Überwurfmutter ist aber auch bombenfest und lässt sich nicht lösen :(
Hat das mir der Citroenleitung funktioniert ?
Hast du die Leitung mit einem Verbinder ein Stück drangesetzt ,oder die Leitung komplett erneuert ?
:) Ralph