Kofferraumzug aushängen

#1
hallo . bei mir ist der Kofferraumzug gerissen. Der Motordeckelzug ist in ordnung.
Frage wie bekomm ich den Nippel vom Zug aus dem Hebel ? Hab nach langem versuchen aufgehört. .

Kurzer Rückruf wäre am besten .

01794566681

Gruß Thomas

Re: Kofferraumzug aushängen

#2
Hallo
Du musst den intakten Zug am Deckelschloß auch aushängen, nur vorsicht das der Deckel offen bleibt, bzw. beide dann die Befestigungsschraube vom Haubenöffner lösen dann kommst du an beide Züge dran um den Nippel auszuhängen
Mit Sicherheit benötigst du dann beide Züge neu denn der intakte kannst du nimmer benutzen der bricht auch ab WENN ES EIN ORIGINALER IST

Solltest du 2 NEUE Züge benötigen, hätte ich da
Gruß Harald

Bei Interesse Rückantwort auf info@zieger-montage.de

Re: Kofferraumzug aushängen

#5
Ist echt immer wieder ... :roll:

Ich habs schon so oft geschrieben... :!:

Nehmt Bowdenzüge von einer GANGSCHALTUNG vom Fahrrad.
Die gibts sogar in VA. Kosten ca. 3-4 Euro...

Die Nippel passen super, da der Zug nur auf Zug (nettes Wortspiel... :lol: ) nicht auf Druck betrieben wird, ist das die beste Lösung.

Am Ende einfach eine etwas dickere Lüsterklemme nehmen, Schlaufe machen, fertig...
Wenn man es richtig macht, kann man den auch öfter verwenden.

Aber wenn ihr unbedingt einen Starren Draht braucht (warum auch immer... :roll: :oops: )..
Dann bitte...
:angel:

Re: Kofferraumzug aushängen

#7
pretium intus hat geschrieben:Hallole,
das mit dem Bowdenzug geht aber nur beim 1500er.....
Beim 1300er nur mit Drahtzug, da auch auf Druck belastet.
Grüßle
Hans


Erklär mir mal bitte, welcher Öffner beim 1300er auf DRUCK geht...
Hauben hinten sind es eher nicht... und vorne??
Da wird auch nur gezogen das die Haube aufgeht...
:angel:

Re: Kofferraumzug aushängen

#8
Hi,
natürlich vorne; gezogen wird bei beiden, 1300 und 1500, aber beim 1500 wird der Bowdenzug umgelenkt, d.h. die Kinematik ist anders (darum geht auch Schlaufe/Lüsterklemme), dagegen wird beim 1300er zum Öffnen gezogen, und zum Schließen muß der Hebel reingedrückt werden-deshalb nur mit Drahtzug.
Grüßle aus dem Wasgau
Hans

Re: Kofferraumzug aushängen

#10
Hey Lothar,
das ist wohl eine Frage des Glaubensbekenntnisses.
Die Kathogelen ziehen, die Evantholen drücken.

Ich lach mich noch kringelig.

Grüsse

Jochen

Bin übrigens am Do + FR in Hanau, bist Du erreichbar?
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Kofferraumzug aushängen

#11
Eck-bert-one hat geschrieben:Aber Hallo,
Hab´ ich seit 1977 was verpaßt ? Von aussen im Bereich Verriegelung mit der Handfläche auf die Haube drücken bis die einrastet und fertig .

Schon mal probiert ?


DANKE!!!!


Ich habe auch noch keinen 1300er gesehen, wo man den Haubenzug vorne drücken muss...

Wird wohl ne vebastelte Kiste sein, da ist ja alles möglich... :lol: :lol: 8) :roll:

Das Schloss hat einen Federmechanismus, ziehen, dann springt die Haube auf, gleich wie hinten Kofferraum...

Beim 1500er würde ich das noch eher verstehen, da geht der Zug über den Schliespunkt etwas zurück.. :roll: :wink:


.
:angel:

Re: Kofferraumzug aushängen

#13
ALQUATI hat geschrieben:nur die letzte 1300er Serie sprich "C "(Lido) hat den kompletten Schloßmechanismus vom 1500er Modell !


Kann ich auch bestätigen.. Habe zwar keinen Lido, aber von der FGST sehr nah daran. Bei meinem 1300er ist der Zug auch schon so wie 1500er...


.
:angel:

Re: Kofferraumzug aushängen

#14
Cool-Man hat geschrieben:
ALQUATI hat geschrieben:nur die letzte 1300er Serie sprich "C "(Lido) hat den kompletten Schloßmechanismus vom 1500er Modell !


Kann ich auch bestätigen.. Habe zwar keinen Lido, aber von der FGST sehr nah daran. Bei meinem 1300er ist der Zug auch schon so wie 1500er...


.

bei meinem Lido (1300) ist es wie beim (1500) mit dem Haubenzug

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild