Zündung

#1
Hallo Gemeinde

muss mal eine kleine Beitrag schreiben über die kontaktlose Zündung
von Henk
Da ich nur noch Schrottzündungen rumliegen hatte habe ich mich auf Empfehlung eines
Kollegen aus dem 128 Club ,der total begeistert ist von der Zündung,
dazu entschieden bei Henk eine neue kontaktlose Zündung mit Hochleistungsspule zu
kaufen.
Habe sie dann die Tage in meinen Kombi eingebaut und muss sagen
bin auch begeistert
Also anspringen ist weltklasse und laufruhe ist gefühlt auch besser
Fahrtest kann ich leider momentan nicht machen aber werde ich noch nachreichen
Glaube man kann diese Zündung guten Gewissens weiterempfehlen

Gruß Andi W

Re: Zündung

#2
Ich habe die auch schon in meinem BiColor gefahren in den Jahren bevor ich die Digiplex Adaption für den X entwickelt habe.
Mit einer Digiplex-Kennfeld Zündung kann sie zwar nicht mit halten, aber der alten Unterbrecherzündung ist sie absolut überlegen.
Diese Zündung ist sicherlich keine schlechte Wahl, gerade für jemanden, der technisch nicht so versiert ist, da der Einbau recht einfach ist.
Es ist eine solide Zündung die man getrost weiter empfehlen kann.
Wer mehr will, dem sei aber eine Kennfeldzündung/Digiplex angeraten. muss ja nicht von mir sein...
mfg., Manfred

Re: Zündung

#5
Die Zündung von Henk ist in Ordnung. Fahre ich schon viele Jahre ohne jegliche Probleme.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979