Elektrische Antenne defekt

#1
Hi Leute,

bei meinem 86er i.e. ist eine elektrische Antenne hinten rechts verbaut, die beim Einschalten des Radios ausfährt und beim Ausschalten einfährt. Seiten kurzem bewegt sich da aber nichts mehr. Geprüft:

- Dickes Pluskabel mit fliegender Sicherung, kommt aus dem Motorraum => Plus ist drauf.
- dünnes (vermutlich) Steuerstromkabel vom Radio, kommt aus dem Kabelbaum der Rücklichter => Plus bei Einschalten.
=> Eigtl. alles o.k., aber es tut sich nichts mehr. Vermutlich ist das Relais (=?) defekt, das nebend er Antenne sitzt, jedenfalls sieht es aus wie ein Relais, mit Plexiglasabdeckung. Hat hier jemand Erfahrung, gibt es das Relais oder die ganze Antenne überhaupt noch oder habt Ihr dann auf eine Scheibenantenne umgebaut, und was ist hier zu empfehlen?

Grüße,
Mäff

Re: Elektrische Antenne defekt

#3
Ich persönlich würde nie auf Scheibenantenne umrüsten, da ich finde, dass eine Antenne dem X gut steht. Die Tatsache, dass neue Autos keine Teleskopantennen mehr haben, macht die Sache doch auch irgendwie reizvoll. Deshalb habe ich mir im Frühjahr auch eine schicke neue gekauft (manuell in schwarz, früher Massenartikel, heute gar nicht mehr so einfach zu bekommen...).

Ach ja - bei Deinem elektrischen Problem kann ich Dir leider nicht helfen... :oops:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!