Nimmt schlecht Gas bei 1800-3000 rpm an und stottert

#1
Mein 1500er Vergaser-X mit 105.000 km hat seit eine Weile ein schwer zu diagnostizierendes Problem:
Nach 30 min, wenn der Motorraum warm ist, nimmt er schlecht Gas bei 1800-3000 rpm an.
Wenn man nur langsam das Gaspedal tritt, stottert er leicht.
An einigen Tagen stottert er mehr als an anderen.

Dachte zuerst dass etwas in der Peripherie, wie Zündspule, die Ursache sein könnte, weil das Problem erst nach 30 min auftritt.
Aber nach Austausch ZS, VK, VF, ZK und überprüfen des Vliehkraftverstellers besteht das Problem immer noch.
Also kann es nur der Vergaser sein.
Nun ich möchte nicht eine komplette Vergaserüberholung anfangen bevor ich das Problem eingekreist habe.
Die Startautomatik funktioneirt, die klappe ist im warmen Zustand voll offen.
Weiss jetzt nicht ob er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Wird man es an den ZK sehen bei so einem leichten Stottern?

Hat irgendeiner einen Tipp wie weiter vorzugehen?

Danke.
Rich
------------------------