Vergaser überholen

#1
Hallo,
da ich seit letztem Jahr nach dem einbau eines Ersatzmotors
immer noch probleme habe, würde ich gerne den Vergaser überholen lassen.
Zur Fehlerbeschreibung.
Der Motor läuft ruhig und problemlos, wenn ich normal fahre und nicht sonderlich schnell beschleunige. Sobald ich aber, egal ob kalt oder warm, schnell ein paar mal Gas gebe,
will der Motor nicht mehr richtig rund laufen. Als ob er zu viel Sprit bekommt, oder nicht mehr richtig verbrennt. Dabei Raucht der Motor stark.
Meine Werkstatt konnte nicht finden und ich habe den Verdacht, dasd der
Schwimmer oder die Düse hängt und der Motor zu viel Sprit bekommt.
Wo kann man den Vergaser zum Überholen schicken. Wer hat Erfahrungen.
Ach ja, es handelt sich um den 1500 er.
Vielen Dank
Roman

Re: Vergaser überholen

#3
Hi,
hatte Henk Martens nicht überholte 34DATR im Angebot?
Ob dies jetzt aber originale X1/9´er sind oder diese vom Lancia kommen, der ja einen ähnlichen Vergaser (mit anderem Lufttrichtern) besitzt, weiß ich nicht mehr.
Hauptprobelm sind ja meist ausgeschlagene Drosselklappenwellen, der Rest ist imho in Eigenregie machbar.
Wie es sich bei Dir aber so anhört ist die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe ggf. falsch eingestellt, liesse sich leicht selbst feststellen.
L.G.,
Marc

Re: Vergaser überholen

#4
@ Streitberg.
Vielen Dank. Die Beschreibung habe ich schon, aber ich bin erst vor kurzem Umgezogen, und wo die jetzt ist????
Wäre prima, wenn Du die mir zuschicken könntest. Danke. Roman@Guntner.org
@Marc.
Wenn ich die Anleitung habe, werde ich da mal nachschauen. Aber irgendwie stehe ich mit den Vergasern auf Kriegsfuss. Ich hatte schon probleme die Schwimmer einzustellen.