Flachstecker Anlasser

#1
Hi Leute,

der Flachstecker, der zum Magnetschalter des Anlassers geht (1500 i.e.), hat bei mir keinen Druck mehr und fällt alles naselang runter, zusammenpressen lässt er sich nicht mehr groß, müsste man erneuern. Hat jemand eine Adresse, wo ich diese eher spezielle Form eines isolierten Flachsteckers, der vorne normal große und mit einer hinten deutlich breiteren Öffnung (min. 2-2,5mm als üblich) ist bekomme? Bei meinem normalen Kfz-Handel hatte den keiner.

Grüße,
Mäff

Re: Flachstecker Anlasser

#3
Gibts bei den üblichen Versandhändlern (Conrad etc) mindestens
bis 6 qmm-Kabel
Sollte es aber bei normalen Teilehändlern auch in kleinen
Packungsgrößen geben...

Nimm aber besser Steckerhülsen ohne Isolierung!
Die halten besser, dann Schrunpfschlauch drüber...
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

Re: Flachstecker Anlasser

#4
Ah, Danke, bei Conrad gab's tatsächlich ein Modell, das vorne 4,8 und für 4-6qmm ist, hatte neben 08/15-Kfz-Läden bei anderen (Reichelt, Lüdeke) geschaut und nur 6,3 auf 4-6qmm gefunden, die 4er gab es sonst überall nur bis max 2,5qmm.

Grüße!
Mäff