Re: Relaissatz für Scheibenheber

#42
Ich bin da ganz Manfreds Meinung. Ich würde mir mit der Lochzange ein weiteres Loch in das Gummi stanzen, idealerweise ein Iota enger als das Kabel dick ist, und dann den Kabelschuh selbst aufcrimpen. Wenn der Kabelsatz aus Gründen der Vereinheitlichung mit fertig aufgecrimptem Kabelschuh kommt ist das auch nicht schlimm, abgeknipst ist der schnell und ebenso schnell ein neuer drauf gecrimpt.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Relaissatz für Scheibenheber

#43
Thommy124 hat geschrieben:Ich bin da ganz Manfreds Meinung. Ich würde mir mit der Lochzange ein weiteres Loch in das Gummi stanzen, idealerweise ein Iota enger als das Kabel dick ist, und dann den Kabelschuh selbst aufcrimpen.


da ist nicht sehr viel Gummi um die Kabel, dass noch ein Loch platzfinden würde. Die Nut für`s Blech machts noch enger. Aber Lochzange ist gut, die könnte zwischen die Kabel passen.

Thommy124 hat geschrieben:Wenn der Kabelsatz aus Gründen der Vereinheitlichung mit fertig aufgecrimptem Kabelschuh kommt ist das auch nicht schlimm, abgeknipst ist der schnell und ebenso schnell ein neuer drauf gecrimpt.


Das sehe ich dann auch so. Wer nicht Crimpen will/kann macht mehr am Gummi.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Relaissatz für Scheibenheber

#44
Hi Fans,
bei meinen zwei (leider verflossenen) Xies hatte ich ein Spannungsabfallproblem, was mit diesem Problem zusammenhing:
Beim Treten der Bremse ging das Radio aus! :lol:
Im sommerlichen Gewitterregen und Stau auf der Autobahn (viele, viele Verbraucher) ging dann sogar der Motor aus! :cry:
Scheibenwischer in Slow Motion :?
Elektrische Fensterheber ware nur noch Senker (Heben nur mit Unterstützung) :evil:
Ursache
Der gekrimpte Steckkabelschuh des Kabels Batterie-Sicherungskasten war ein Hot-Spot! :mrgreen:
Abhilfe: 4mm² als Kabel Batterie-Sicherungskasten mit gelöteten Schraubkabelschuh. :idea:
Der wurde dann mit der Stromschiene des SK verschraubt.
Danach, und dem Einbau von einem Relais fürs Abblendlicht hatte ich keine Spannungsabfallprobleme mehr.
Grüßle aus dem Wasgau
Hans

Re: Relaissatz für Scheibenheber

#45
hallo Hans,

der Kabelschuh ist ein alter Bekannter. Er, und sein Kollege, der Mehrfachverteiler leiden an cronischer Überlastung. Brandspuren sind da öfter zu finden.

Die i.E. Modelle haben dazu noch einen Sicherungskasten, der intern mit flexiblen Leiterbahnen aufgebaut ist. Dort gibt es jede menge Lötstellen, die Probleme verursachen können.
Mit den Entlastungsrelais für Licht, Scheibenwischer und Fensterheber kann die Last auf ein Niveau herabgesenkt werden, dass keine grundsätzliche Überlastung stattfindet. Das ist auch stand derzeitiger Technik.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----