Getriebe überholen

#1
Guten Abend, muss diesen Winter mein Getriebe überholen da es beim zurückschalten knirscht. Wollte fragen ob es sehr schwer ist, oder ob ich lieber gleich ein gutes gebrauchtes suchen sollte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Manka

Re: Getriebe überholen

#2
Du solltest mal die Forensuche hierzu bemühen. Es ist viel zu der Synchronisierung geschrieben worden (Verschleiß der Zahnräder und nicht nur der Synchronringe, etc.). Mittlerweile ist wohl am wichtigsten, dass man auch Ersatzteile findet. Nur so als Hinweis: Mein Getriebe kracht schon seit meinem Kauf in 1994 und mit ein wenig Zwischenkuppeln, etc. kriegt man den Fahrstil so hin, dass es meist unauffällig "flutscht". Also erst mal Teile suchen oder einen Spezialisten (auch hierzu wurde schon einiges geschrieben).
Bertone X1/9

Re: Getriebe überholen

#4
Es gibt da ein Profi in der X-Szene wenn du ihm dein Getriebe zur Überholung gibst,wirst du begeistert sein und um Ersatzteile brauchst du dich auch nicht kümmern.Habe meins auch machen lassen und bin mehr als zufrieden :lol: