Alternativer Scheibenwischermotor?

#1
Hi Leute,

hat schonmal jemand einen alternativen Scheibenwischermotor eingebaut, der mehr Leistung hat/schneller ist als der originale? Ich habe den originalen bereits über Relais gesteuert, aber sonderlich schnell verrichtet der seinen Dienst nicht. Gibt es hier Alternativen?

Re: Alternativer Scheibenwischermotor?

#4
Habe auch die Relaisschaltung von Peter H. und meine Wischer sind jetzt schneller als bei manchen modernen Autos.
Hast du mal bei laufendem Wischer die Spannung am Motor gemessen?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Alternativer Scheibenwischermotor?

#5
Da bin ich gleicher Meinung. Die Relaisschaltung müsste die Wischergeschwindigkeit auf das Niveau aktueller Fahrzeuge anheben. Hast du den Releissatz vom Club? Wenn nicht, wie hast du die Ansteuerung ausgeführt?
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----