Re: Was kann/muss ich tanken

#21
Goldi hat geschrieben:
Aber ich gehöre nun mal einer Generation an,
welche skeptisch gegenüber Regierungen - egal welcher couleur - eingestellt ist.
Da macht man sich so seine eigene Gedanken über gewisse Entscheidungen unserer
Volksvertretung.


Zum Beispiel :arrow:

Pauer hat geschrieben:http://www.regenwald.org/news/6117/biosprit-toedlicher-feind-der-orang-utans-zdfzoom-mittwoch-10-9-um-22-45


Bild
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Was kann/muss ich tanken

#22
Goldi hat geschrieben:
Goldi hat geschrieben:
Aber ich gehöre nun mal einer Generation an,
welche skeptisch gegenüber Regierungen - egal welcher couleur - eingestellt ist.
Da macht man sich so seine eigene Gedanken über gewisse Entscheidungen unserer
Volksvertretung.


Zum Beispiel :arrow:

Pauer hat geschrieben:http://www.regenwald.org/news/6117/biosprit-toedlicher-feind-der-orang-utans-zdfzoom-mittwoch-10-9-um-22-45


Bild
Bild


Wenn ihr das so toll findet, dann verkauft ganz schnell eure alten Karren, die verbrauchen viel zu viel Sprit...
Die ohne Kat machen Löcher in der Ozonschicht und schaden auch sowieso immer der Umwelt.

Und dann alle bitte diese tollen neuen Elektroautos kaufen..
Die brauchen garantiert dann keinen verteufelten "Biosprit"...

Achja... sorry, die "Biolüge"... soll ich jetzt dazu auch ernsthaft einen Link raussuchen???

Und der Strom für die Elektroautos wird ja auch komplett aus Windenergie erzeugt...

Ohjeohje.. ich verstricke mich immer mehr jetzt...
Die ganze Welt ist böse und eine gaaannz grosse Lüge...

Sorry, aber dieser Link war total daneben...
Dann wird das auch kein Forum mehr über den X sondern über Umwelt und alle anderen Themen, die dann viel wichtiger sind...


.
:angel:

Re: Was kann/muss ich tanken

#23
Lothar, ganz ruhig Brauner :wink:

Der Link war nicht "voll daneben".
Er hat doch auch bei Dir dazu geführt, wofür er gedacht war.
.......zum Überlegen :!:

Unsere Demokratie lebt doch dadurch.

Darum ist doch auch der Gedanke zulässig:
"Hat der, ich sage mal dazu -Aktionismus-,
den die Deutschen in Sachen Weltklima an den Tag legen,
überhaupt einen Einfluß auf dieses :?:
Dieser "Wahn" der Welt zu zeigen: "So müßt Ihr leben?"

Nur ein Beispiel zu erneuerbare Energien, welches Du als Städter nicht so wahrnimmst:
Bei uns auf dem Lande gibt es nur noch zwei Pflanzensorten auf den Äckern,
und das sind Raps und Mais.
Nur noch Raps und Mais :!:
So weit das Auge reicht. Kein Korn, keine Kartoffeln :!:
Weil das nicht soviel Gewinn bringt :!:
Lothar, das kann es doch auch nicht sein, dass das solch Ausmaße annimmt.

Energiewahn.

Nun ist aber auch gut.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Was kann/muss ich tanken

#24
Aber hallo! Schon vor 32 Jahren hat Hoimar von Dittfurt (bestimmt falsch geschrieben), in einer Concorde gesessen und in einer Hand nen Rotwein, in der anderen eine Zigarre, darüber philosophiert, wer auf der Welt wieviel Resourcen verballert. Der Ami doppelt so viel wie ein Europäer, der, 256 mal sovielwie ein Inder, der, 1224 mal soviel wie ein Buschmann, der auch Holz verbraucht... Ergebnis: wir sind zu viele! Will jeder Überschall fliegen, reichts noch 3 Wochen.

Matrix: Ihr seid eine Krankheit, ein Parasit, nein ein Virus, Ihr beutet den Planeten aus bis er stirbt! Den habt ihr nicht verdient! :shock: Damals waren wir 4 Milliarden.
Da stellt sich die Frage was wollen wir ?? Maoam?? Wir sind zu viele! :2gunfire: :snipersmile:

Wird sich alles lösen, so oder so!

Ach ja, ich hab schon mal Diesel getankt, geht auch, so 2-3 km
Herbert (der auch mal in seiner Sturm und Drang-Zeit Die Grünen gewählt hat)

Ja, die Pillen gibt es nur auf Rezept!

Re: Was kann/muss ich tanken

#26
Herbert, wehe Du verlässt uns wenn Du mal Alfafahrer bist!

Deinen Post-Stil möchte ich hier nicht mehr missen. :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Was kann/muss ich tanken

#27
Hallo

da kann man nur eins dazu sagen, Goldi hat recht mit der mittlerweilen ausufernden Monokultur.
Für mich gehören Lebensmittel nicht zur Energiegewinnung sondern zur Panikmache dass das Öl ausgeht.
Das Öl geht schon seit den Sonntagsfahrverboten in den frühen Siebzigern aus und komischerweise reicht
es immer länger. damals hätte es angeblich nur noch 10 Jahre gereicht jetzt sind es noch 80 Jahre.

Wie hat mein Chef gesagt es gibt einen Geheimbericht indem das Öl im Laufe der Jahre immer wieder nachläuft,
die Bohrtürme stehen ja schon und es kommt auch keiner weg, komisch.
Aber, man verbreite Panik unter den Bürgern dass der Sprit ausgeht um den Preis zu rechtfertigen, sonnst könnt
ihr euch ja die Frage stellen: "Ja warum wird er dann nicht billiger wenn es ständig nachläuft?" Es sind die Steuern
die man braucht um sie irgendwo zu verschwenden.

Im übrigen hatte die Petra Kelly aus Amerika kommend die Aufgabe ein Partei in Deutschland zu gründen die das
Land destabillisiert und Panik zu verbreiten.
Ich weis jetzt nicht welcher von den Gründungsmitgliedern der Grünen im Fernsehen folgende Antwort auf die
Frage gab ob er Müll trennt. Antwort: "Nein welchen Sinn soll das machen" soviel zu den Grünen.

Im übrigen Lothar hast recht beim Diesel bleibt der Benziner stehen, der Diesel wenn man schlau ist kann
trotz Benzintankung gefahren werden. Ich schütte mittlerweile ca. 1 Liter 2 Taktöl in den Dieseltank.
2 Taktöl reinigt das System, er läuft ruhiger und er geht besser.
Tankentleerung bei falschen Sprit, Benzin statt Diesel schüttest am besten 2 Liter 2 Taktöl nach ist billiger
als von der Werkstatt den Tank entleeren zu lassen. dann einfach wieder drauftanken.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Was kann/muss ich tanken

#28
Hallo

Habe noch was vergessen, durch die 2 Takt Schmierung braucht er ein bißchen weniger aber der Hauptvorteil ist dass die
anfällige Ansaugbrücke nicht verrußt und für 500 Euro ersetzt werden muss und die Dieselpumpe wird besser geschmiert,
somit weniger Werkstattkosten.

Aber schaut auch doch mal das an, der Nachteil andem 200 Jahre alten Verfahren es bringt keine Steuern, würde aber bei
demensprechender Weiterentwicklung bestimmt funktionieren, denke ich. Sowas ist aber nicht gewollt, lieber BIO Mais,
Raps oder Getreide. Mal nur für jeden so als Gedanke wenn ihr jetzt im Herbst unterwegs seid und die überbreiten Mähdrescher
die Straßen bevölkern, so ein Gerät braucht in 24 Std. 4000 liter Diesel, macht knappe 170 liter in der Std. und es in Deutschland
ist nicht nur einer unterwegs.

https://www.youtube.com/watch?v=WkEX5cT ... e=youtu.be

Noch kurz zu BIOgasanlagen der Abfall sollte auf 70° erhitzt werden bevor er auf den Äckern ausgebracht wird, er wird aber nur
auf 50° erhitzt weil sich sonst der Kostennutzungsfaktor nicht mehr rechnet. Klärschlamm wir auch auf den Äckern verarbeitet
und dann wird darauf Spargel angebaut. Und nun fragt euch wer die Schwermetalle in sich aufnimmt.

Ist jetzt ein bißchen abgeschweift von Thema und damit soll es gut sein, aber das Viedeo gehört wenigstens zu Technik.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Was sagt der Hersteller?!

#31
So, meine Lieben,

ich habe da etwas im Insider #21 gefunden.

Da hat unser Forenmitglied M.M. den Hersteller des Motors angeschrieben.
:arrow: Fiat :!:

Und einen Brief bekommen.
Für unsere jungen Forenmitglieder:
Ein Brief ist so etwas wie eine Postkarte, die Ihr von Oma und Opa
aus deren Urlaub bekommt. Nur mit einer etwas größeren Datei aus
Papier, in einem Umschlag und mit Briefmarke. :mrgreen:

Da hat der Onkel Fiat folgendes geschrieben:


Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Was kann/muss ich tanken

#32
Hallo Goldi,

schau an, da hab ich selbst nicht dran gedacht an diese Uraltmeldung.
Aber das ist ja der Hintergrund weshalb ich oben sagte, dass
eurosuper mit 95 Oktan geht, aber halt eine genaue Zündeinstellung
bedarf. Unter dieser Bedingung ist auch E10 möglich, weltanschauliche
Argumente haben mit technischen nix zu tun, auch wenn ich die durchaus
teile.
Da heute viele die Unterbrecherzündung gegen moderne Anlagen getauscht
haben spricht gegen 95 Oktan in diesen Fällen wenig.
Mit Super Plus 98 Oktan ist entsprechend Reserve vorhanden.
Bleizusätze sind nicht nötig, auch wenn Werkstätten das immer wieder
behaupten.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Klassenbester

#33
Hallo Andreas,

das hast Du mir jetzt schön erklärt.

Ich sag ja immer, Du bist halt der Schlauste unter dem X-Himmel. :mrgreen: :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild