Ersatz für Außenspiegelglas

#1
Hallo X- Gemeinde,

habe eine Frage bezüglich Außenspiegelglas. Habe einen Außenspiegel der späteren Ausführung, sprich Spiegel im Dreiecksfenster. Jetzt ist am Glas an den Rändern ein wenig die Beschichtung abgeblättert. Sieht nicht besonders schön aus. Neu beschichten ist viel zu teuer. Bleibt also eigentlich nur Ersatz. Gibt es oder bzw. gab es überhaupt "original" Ersatzgläser? Wenn, dann sind sie jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu bekommen. Gibt es ggf. gleichwertigen Ersatz aus anderen Modellen der Fiat Palette? Das vom alten UNO " könnte" evtl passen, aber die Dinger sind mittlerweile genauso rar wie der X selbst. In der Bucht hab ich auch mal welche gesehen die angeblich auf X1/9 passen sollen, aber wenn die Abbildung dem Produkt entspricht dann kann das mit der Form der Spiegelkappe irgendwie nicht so ganz hinhauen. Hat Jemand evtl. mal von einem brauchbaren Ersatzteil gehört, das noch beziehbar ist und das passt?

Grüße Bernd

Re: Ersatz für Außenspiegelglas

#5
Hallo

Habe vor Jahren auch mal 2 Spiegel benötigt.
Schneidet eigentlich jeder Glaser so wie Du in brauchst wenn er ein Muster hat.
Kartonausschnitt dürfte norma reichen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Ersatz für Außenspiegelglas

#6
Habe in der Bucht Jemanden gefunden der Spiegelgläser schneidet, wenn du ihm ein Glas als Vorgabe zu schickst. Kann dir sogar ne Spiegelheizung mit rein machen (braucht man beim X jetzt wohl nicht unbedingt :D ) Steht allerdings nix zu Kosten. Kann dir aber gerne mal die Adresse raus suchen. Grundsätzlich sollte das aber auch jeder gute Glaser können (solange die Gläser vielleicht nicht gerade gewölbt sind)