Motor läüft nicht im warmen Zustand

#1
Suche jetzt schon seit langer Zeit nach dem Fehler.
Motor springt an läuft im stand gut.Die Temperatur geht auf 90 Grad Kühlerlüfter läuft alles ok.
Nach längerer Fahrt fängt er an zu bocken und geht dann aus.
Motorhaube auf und abkühlen lassen Dann geht es meißtens weiter.
Aus der Rücklaufleitung vom Vergaser kommen Lutblasen zurück.
Es wurdeeine elektrische Pumpe,ein überholter Vergaser,Zündkabel,Zündkerzen,Kontakte,Verteilerkappe,Zündspule und dIE ZÜNDUNG eingestellt.
Ventile eingestellt und die Steuerzeiten überprüft.
Ich weiß jetzt keinen Rat mehr bin am überlegen das Auto zu verkaufen es sei denn ich bekomme noch einen guten Tip
Gruß Kurt

Re: Motor läüft nicht im warmen Zustand

#4
wolle84 hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem und die Zündspule war kaputt.


genau das war auch mein erster Gedanke.
Man könnte auch mal mit der Zündzeitpistole an das Kabel zwischen Zündspule und Verteilerkappe, und warten bis der Fehler auftritt. Wenn die Spule aussetzter hat, müsste das zu sehen sein.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Motor läüft nicht im warmen Zustand

#5
Hallo
Habe alle aufgführten Teile erneuert.
Zündspule schon 3mal immer die orginale montiert.
Habe auch schon eine zusätzlich montiert um sie dann nur umzustecken hilft alles nicht.
Die Zündspule wird auch sehr heiß. Bin zum schluß mit offener Motorhaube gefahren ging einigermaßen.
Er hat dann auch kein standgas mehr.
Wohnt zufällig jemand in meiner nähe? 32657 Lemgo

Re: Motor läüft nicht im warmen Zustand

#8
K.jungemann hat geschrieben:Suche jetzt schon seit langer Zeit nach dem Fehler.

Ja Kurt, beinahe schon zwei Jahre. 8)

viewtopic.php?f=2&t=12091

Möchtest du nicht einfach mal einen Bosch Dienst aufsuchen ? :idea:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: Motor läüft nicht im warmen Zustand

#9
Hallo,

das kann auch in die Richtung Wasser im Benzin gehen.
Hatte wir ja auch schon, und mitunter ewig lange gesucht.

Da Vergaser schon getauscht wurde, die Frage :

Das Bocken vor dem Ausgehen, wie verläuft das ?
Sind erst kleine Aussetzer, dann keine Gasannahme, möglicherweise geht er nur noch mit
Vollgas, hat dann aber auch keine volle Leistung ?

Tank reinigen, Filter erneuern.
Düsen auf ordentlichen Sitz überprüfen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Motor läüft nicht im warmen Zustand

#11
Vorwiderstand und Spule müssen zueinander passen.
Bitte die Teilenummern hier posten, dann können wir sehen, ob das passt.
Hatte auch mal bei meinem Einspritzer eine falsche Zündspule verbaut: Im kalten Zustand kein Problem, sobald es warm wurde lief die Karre total schlecht an oder lief gar nicht mehr.
Bertone X1/9