Möchte meine Sättel hinten überholen.
Kolben ist raus, Innenflächen müssen sauber gemacht werden.
Dies ist ja durch die Nachstellung nicht so einfach.
Gibt es ein paar Deutsche Worte wie diese zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Komme mit der englischen Anleitung nicht so wirklich klar.
Wäre echt dankbar
Sent from my iPad using Tapatalk
Re: Handbremsnachstellung zerlegen
#2Willst du die Kolben auseinandernehmen??? Das ist normalerweise nicht nötig. Ich hab schon sehr viele Bremsen gemacht, aber das war wirklich noch nie von Nöten.
Bisschen saubermachen mit Bremsenreiniger, und ausblasen sollte reichen, zur not noch mit Rostlöser vollmachen...
Ansonsten würde ich ehenr nach anderen Kolben schauen.
.
Bisschen saubermachen mit Bremsenreiniger, und ausblasen sollte reichen, zur not noch mit Rostlöser vollmachen...
Ansonsten würde ich ehenr nach anderen Kolben schauen.
.
Re: Handbremsnachstellung zerlegen
#4Lothar, bei meinem X war tatsächlich die Nachstellmechanik im Kolben festgesessen. Ist aber keine große Sache, Dichtungen gibts ja auch noch.
Re: Handbremsnachstellung zerlegen
#5Oh...
Das hatte ich echt noch nicht, und ich hab bestimmt schon 50 von den Sätteln gemacht..
Und ganz ohne zu pulvern...
Aber man lernt ja nie aus...
Vielleicht nehm ich mal einen so auseinander...
Das hatte ich echt noch nicht, und ich hab bestimmt schon 50 von den Sätteln gemacht..
Und ganz ohne zu pulvern...
Aber man lernt ja nie aus...
Vielleicht nehm ich mal einen so auseinander...
Re: Handbremsnachstellung zerlegen
#6Das Auto stand einige Jahre, da waren noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und deshalb höchstwahrscheinlich auch die erste Bremsflüssigkeit, mit schön viel Wasser drin. Natürlich durfte ich nach einigen hundert Kilometern auch den Hauptbremszylinder tauschen. Immerhin hab ich jetzt eine komplett überholte Bremse, nur die hinteren Scheiben habe ich wieder drangebaut.
Re: Handbremsnachstellung zerlegen
#7hab auch schon gebrochene (durch starken Rost) Scheiben an der Nachstellung gesehn...