Handbremsnachstellung zerlegen

#1
Möchte meine Sättel hinten überholen.
Kolben ist raus, Innenflächen müssen sauber gemacht werden.
Dies ist ja durch die Nachstellung nicht so einfach.
Gibt es ein paar Deutsche Worte wie diese zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Komme mit der englischen Anleitung nicht so wirklich klar.
Wäre echt dankbar :-)


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Handbremsnachstellung zerlegen

#2
Willst du die Kolben auseinandernehmen??? Das ist normalerweise nicht nötig. Ich hab schon sehr viele Bremsen gemacht, aber das war wirklich noch nie von Nöten.

Bisschen saubermachen mit Bremsenreiniger, und ausblasen sollte reichen, zur not noch mit Rostlöser vollmachen...

Ansonsten würde ich ehenr nach anderen Kolben schauen.


.
:angel:

Re: Handbremsnachstellung zerlegen

#6
Das Auto stand einige Jahre, da waren noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und deshalb höchstwahrscheinlich auch die erste Bremsflüssigkeit, mit schön viel Wasser drin. Natürlich durfte ich nach einigen hundert Kilometern auch den Hauptbremszylinder tauschen. Immerhin hab ich jetzt eine komplett überholte Bremse, nur die hinteren Scheiben habe ich wieder drangebaut.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de