Seite 1 von 1

ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 11. Dez 2013, 23:45
von Flexmetz
Hallo Große X gemeinde , habe vom super Netten Jochen aus Konstanz ne gebrauchte Ansa 4 Wege Anlage gekauft und bin auf der Suche nach einer Kopie von einer ABE , die Ansa Anlage hat ein Typenschild aufgeschweißt und dort ist eine KBA 20366 eingestanzt sowie das Produktionsdatum 02/92 ,

wer kann mir da weiter Helfen , ich weiß um die Hilfe vom Tüv aber nur wenn du einen TÜV Mitarbeiter erwischst der Zeit und Lust hat . Mann könnte auch beim Kraft Fahrt Bundesamt nachfragen ,

lieber wär mir eine Kopie einer schon bestehenden ABE , Meldet euch bitte , wär eine Hat soll auch nicht umsonst sein ,

Liebe Grüße aus Kölle am Rhein .

Heribert :idea:

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 12. Dez 2013, 14:49
von Goldi
Moin Heribert,
dann schick mir mal Deine eMail Adresse.
Als Mail oder PM.

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 14. Dez 2013, 15:38
von Flexmetz
Hallo Christoph ,

danke für die schnelle Zusendung , der Papiere . Super klasse

An Alle

die das hier lesen ,

wir alle die dieses Alte X Blech lieben und leben ,
im Grunde genommen sind wir eine Große Familie ,
Da hilft der Eine dem Anderen Ohne viel Tamtam !

Schöne und liebe Grüße aus Köln am Rhein ,


Flexmetz

Heribert

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 17. Jul 2019, 16:49
von LeBear
Hallo liebe X-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Ansa 4 Wege Anlage gekauft und habe nun das Problem, dass ich keine ABE herbekomme (KBA selbst hat diese wohl schon aus den Archiven gelöscht). Nun seid Ihr meine Hoffnung.
Folgendes ist auf dem Auspuff eingestanzt: Typ 59 D KBA 20366 Baujahr 2. 90

Ich bin um jeden Kommentar und um jede Unterstützung dankbar!

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:06
von HardyK
Hallo Michael,

mit einer ABE kann ich leider nicht dienen. Allerdings ist in meinem Fahrzeugschein die ANSA als M.Auspuffanlage Typ59/D eingetragen. Schick mir 'ne PN, wenn ich Dir einen Scan machen soll.

Gruß
Hardy

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 18. Jul 2019, 15:02
von Goldi
LeBear hat geschrieben:
17. Jul 2019, 16:49
Hallo liebe X-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Ansa 4 Wege Anlage gekauft und habe nun das Problem, dass ich keine ABE herbekomme (KBA selbst hat diese wohl schon aus den Archiven gelöscht). Nun seid Ihr meine Hoffnung.
Folgendes ist auf dem Auspuff eingestanzt: Typ 59 D KBA 20366 Baujahr 2. 90

Ich bin um jeden Kommentar und um jede Unterstützung dankbar!

Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Kleiner Tip:

wenn man sich hier in der Community vernünftig vorstellt, geht alles viel besser :!: :!:

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 18. Jul 2019, 17:37
von LeBear
Hallo Goldi,

entschuldige bitte falls ich unhöflich war.

Ich komme aus Friedrichshafen und "mein Flitzer" steht aktuell im Allgäu in der Nähe von Lindenberg.
Es handelt sich um einen X1/9 five speed mit schönen Abarth Felgen und seit neustem auch mit einer Ansa 4-Rohr Anlage :-)
Meine Lieblingsstrecke ist das Rohrrach in Richtung Scheidegg, falls dir das bekannt ist. Perfekt um den tiefliegenden Mittelmotor richtig auszunutzen!

Viele Grüße
Michael

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 18. Jul 2019, 18:27
von Goldi
Herzlich willkommen Michael!

Schreib mir als PN Deine Mail Adresse, dann bekommst Du die ABE von mir. :D

Re: ABE für ne gebrauchte Ansa Anlage

Verfasst: 18. Jul 2019, 20:14
von Goldi
Die Mail ist bei Dir im Eingang. :wink: