Haubenzug 1500er Motordeckel erneuern

#1
Hallo und Guten Abend,
Mir ist der Haubenzug vom Motordeckel gerissen.
Habe ihn wieder offen und möchte nun einen neuen Zug einbauen. Ich weiß es gibt die Sufu, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was ich holen soll.
Was habt Ihr für einen Zug eingebaut ?
Kann ich die Hebel für die Züge ohne Probleme ausbauen oder muss ich den vom Kofferdeckel dafür lösen.
Vielleicht doofe Fragen, aber sitze auf Sardinien und willdas am Wochenende machen. so kommen die Gedanken auf :) 8)

Easy going,

#3
Kunststoffkappe in Türsäule losschrauben, Schloss an der Motorwand abschrauben, Draht rausziehen, Zughülle aber liegen lassen, Fahradbremszug mit aufgepresstem Nippel von der Tür her einschieben, im Türhebel einhängen, durch Hebel am Schloss fädeln, Schraubhülse auffädeln und leicht anziehen, Kunststoffkappe in Türsäule festschrauben, Zug von Motorraum her nachziehen, Schloss wieder anschrauben, Schraubhülse jetzt lösen und so auf dem Stahlseil festziehen, dass die Mechanik sauber arbeitet.
Zeitaufwand ca. 10 min
Durch das Drahtseil geht die ganze Chose leichter, wenn Du schon dabei bist, würde ich den Kofferraumzug gleich mit machen, falls Du da noch den Draht drin hast.
Check six,
Curt

ZBB128AS007162887

Bild

www.x19club-allga.eu